Neuer Mac Mini ist da!

Hallo,

heute ist mein neuer Mac Mini gekommen. Es handelt sich bereits um das 1,83Ghz Modell.

Ich habe ihn am 8.09 bei Schulz in München reservieren lassen. Heute wurde ich angerufen und mir gesagt das er fertig ist. Ich habe gleich noch den Arbeitsspeicher aufrüsten lassen. Schulz hinterlies keine Öffnungsspuren und billig war er auch noch :smiley: (Studentenpreis).

Bis jetzt konnte ich keine Unterschiede zu meinem alten Mini finden (Core Duo 1,66).

Ich hoffe das es diesmal gut klappt und keine Probleme mehr gibt wie beim alten.

Mfg
Frederic

Glückwunsch zum ““neuen”” mini :laughing:

Glückwunsch!!!

:stuck_out_tongue:
tintenfleck

Danke ich bin noch ganz happy! Hatte jetzt ca. 2 Wochen mein Notebook mit Windoof.

Glückwunsch auch von mir.

Auch haben will.

Gruß

Andreas

meiner ist seit 11.9. / 8:15 in wien… und hat bis jetzt nicht zu mir gefunden… ob das noch was wird? bin schon ziemlich sauer auf die UPS leute…

das wird schon :smiley:

Wo hast du bestellt?

Danke für eure Glückwünsche!

Apple direkt - 703€ für den 1,83er in standardausführung… studenten-rabatt. :wink:

er ist ja schon da, (kam aus NL) das ist ja das was mich ärgert… der UPS mann is zu blöd hierher zu finden… offensichtlich.

Jo das hatte ich mal mit GLS! Hab für meinen 920€ inkl 2GB Arbeitsspeicher und Einbau gezahlt. Bei Apple direkt wär ich auf 960€ gekommen.

Eine frage, ist es sinnvoll das Security Update von Apple zu installieren?
Ich habe gehört, dieses soll zu Kernel Panics usw. führen.

Danke

gut den ram bau ich mir noch selber irgendwann ein, mal sehn wie er jetz mit 512MB tut… bin mir aber sicher dass ich näxte woche RAM bestellen werd. g und dann gehts ans video gucken… “how to open the mini” g

Jo die 512MB reichen nicht aus.

Habe bei meinem alten Mini den RAM auch selber eingebaut.

Jetzt hab ich es machen lassen.

sodala, nachdem ich gestern schon die gallery mit meinen auspackbildern befüllt hab muss ich sagen - ein traum, auch mit 512MB gehts noch einigermaßen in manchen dingen wirds dann schon haarig. nach dem urlaub wird dann mal ram bestellt (verdammt ich will eigentlich gar net weg ggg)

auf jeden fall war UPS zu blöd mir das paket zu liefern also bin ich gestern um 8h am flughafen gefahren und habs von dort geholt… (länger konnt ich einfach net warten)

hab dann gleich mal drauf los installiert am nachmittag und bin jetz eigentlich noch mit einrichten und daten übertragen von der dose beschäftigt… bissl kompliziert das… vor allem alle kundenpasswörter der FTP server. schwitz

aber wird schon, bin begeistert, und bin gespannt wie das teil mit 2GB tut. :wink:

lg, Phil.

[quote=“VanGTO”]Hallo,

heute ist mein neuer Mac Mini gekommen. Es handelt sich bereits um das 1,83Ghz Modell.

Ich habe ihn am 8.09 bei Schulz in München reservieren lassen. Heute wurde ich angerufen und mir gesagt das er fertig ist. Ich habe gleich noch den Arbeitsspeicher aufrüsten lassen. Schulz hinterlies keine Öffnungsspuren und billig war er auch noch :smiley: (Studentenpreis).

Bis jetzt konnte ich keine Unterschiede zu meinem alten Mini finden (Core Duo 1,66).

Ich hoffe das es diesmal gut klappt und keine Probleme mehr gibt wie beim alten.

Mfg
Frederic[/quote]

Hi
bekomme auch nächste Woche meinen mini (core duo 1,66 80gb, superdrive) :laughing: :laughing: :laughing:

Mich würde interessieren, ob du einen Geschwindigkeitsunterschied gegenüber dem 1,66 festellen kannst.

Gruß

Hallo,

naja also es läuft etwas besser aber nicht bemerkenswert. Der 1,66er würde sicherlich ausreichen!

Ich habe den 1,83er allein schon wegen dem Superdrivelaufwerk und der größeren Festplatte genommen.

Ich finde an bestimmten Dingen sollte man nicht sparen (PC,…), man ärgert sich später nur darüber!

Kann mir jemand ein Feedback zu dem Security Update geben? Ist das wahr, dass dadurch Kernel Panics hervorgerrufen werden?

ich hab direkt nach dem ersten systemstartstart alle updates bis auf nike-itunes eingespielt…verlief alles problemlos, hatte keine panics oder sonstigen abstürze.

(1,66 core duo mit superdrive)

Falls ich das Update installiere und danach KernelPanics haben sollte, kann ich es dann wieder deinstallieren?

./Kennt jemand das Programm Yasu? Wenn ja ist es empfehlenswert?

Hallo, nein man kann in os x die updates nicht rückgängig machen.
(intel mac, no probbs mit dem update)

Dann werde ich es mal installieren!

na dann viel erfolg, wird schon schiefgehen :smiley:

So habs installiert… Mal sehen.