Neuer Mac syncronisieren ?

Hallo,

ich wollte euch mal fragen wie ihr das macht wenn ihr euch einen neuen Mac zulegt ?

Also mit euren vorhandenen Daten, ITunes Librarys, Programmen, Spielen, Firefox / Safari Bookmarks.

Spielt Ihr das einfach neu auf, also installieren ?

Oder "syncronisiert Ihr das mit dem alten Mac ?

Diese Option gibt es doch wenn man einen Mac das erste mal starte, wenn ich mich nicht irre.

Wie zuverlässig ist diese Option ? Oder wie sauber ?

Kann man das sorglos einfach machen ?

Und wie werden die Macs verbunden ? Einfach über Netzwerk ?

Gruß und Dank

Euer Shamino

Hi,

ich habe bisher immer den ‘Migrationsassistenten’ benutzt.
Mit einem Firewire-Kabel funktioniert das am Besten, die ‘Firewire - losen’ Mac’s
[size=85](sind das überhaupt noch “echte” Mac’s)[/size] :confused: müssen mittels USB syncronisiert werden.
Alternativ dazu kannst du auch von einem bootfähigen clon - bombich.com/ccc -
auf deinen neuen Mac syncronisieren.

Bei mir hat das immer problemlos funktioniert. Anschliessend habe ich meist noch den ‘Müll’
aussortiert, also Druckertreiber und Sprachpakete mit - monolingual.sourceforge.net/ -
das englische und das deutsche Sprachpaket darf NICHT entfernt werden und auch nicht den
PPC - Code entfernen !!!

Danach war mein neuer MINI immer sofort einsatzbereit, mit allen Einstellungen, Passwörtern
Mail - Accounts usw. …
Zeitbedarf ist je nach Umfang des Ausgangssystems 1 - 2 Stunden 8)

Gruß, ko.

Was mir dazu noch eingefallen ist:

Was macht man dan mit dem alten Accounts auf dem Alten Mac ?

Einfach löschen ? Parralel Accounts laufen zu lassen, auf 2 Macs, macht ja wenig sinn.

Gruß und vielen Dank

Euer Shamino

Hm - brauchst Du den Account noch? Ein Backup sollte ja auch anderweitig (von den aktuellen Daten) vorhanden sein - dann einfach weg damit. Oder?

Würde ich auch so machen. Das MacBook wird sowieso mein Hauptrechner, an dem ich arbeite.

Wollte eben nur wissen wie das vielleicht andere hier so machen.

Gruß und ein Schönes Wochenende

Shamino

Naja, ich arbeite hauptsächlich am iMac, und gelegentlich am MacBook. Dort habe ich jeweils einen Account (die sogar unterschiedliche Anmeldekurznamen haben, macht aber nix). Mit den Daten, die ich über einen USB-Stick und arRsync abgleiche - damit kann ich dann zur Not auch mal an einer Dose versuchen, produktiv zu sein. :smiley: