Neuer Mini mit SSD oder normaler Festplatte?

kein ding, dafür sind wir ja da. im gegenteil - ich freue mich, dass ich mal jemandem helfen konnte und dem tollen forum hier etwas zurückgeben kann. am besten fragst du bei verschiedenen händlern nach bzgl. des teiles (ich habe leider preisunterschiede von fast 80% feststellen müssen - wohin die differenz jeweils geht, wüsste ich schon gern). die angebote in der bucht kommen meistens auch zu teuer.

kabel ist folgendes: 922-9560 Bottom Hard Drive Flex Cable (nicht das upper).

1 „Gefällt mir“

hat jemand von euch den Link zu dem Video, wie man die Platten in den Mini ohne komplett zu zerlegen reinbasteln kann please?

So da isser wieder,

ja scubido du hast recht, ist ein tolles Forum, bin ja erst vor ein paar Wochen auf apple umgestiegen und hab hier schon tolle Tipps bekommen.
Ich schau einfach mal,wegen Kabel bzw wegen einem Einbaukit.
Sonen Einbaukit gibts zb. von Gravis für 50 Teuronen, für weitere 50 bauen Sie die (mitgebrachte) Platte auch ein.
Bin bei Google auf nen Thread gestoßen, da heißt es das bei eigenmächtigem Plattenwechsel die Garantie verfällt.
Bin jetzt verunsichert, meinen Mini hab ich nit Garantieerweiterung auf 3 Jahre bekommen und würde mir das nicht gerne versauen. Mal sehn was die Kohle sagt
wenn soweit ist.

@archie79muc

apfeltalk.de/forum/zweite-fe … 857-3.html
weiß nicht wie ich den direkten Videolink hier reinkriege, diese Seite öffnen, runterscrollen und dann kommst du zum Video.

1 „Gefällt mir“

Hey, ihr seid einfach super, danke für das Video! Ist viel besser als von iFixit.

Moin,

ja da hast du recht, sieht da ganz einfach aus.
ich werd mal sehn ob ichs selber mache oder nicht.
Auf jeden Fall gibts ne SSD diesen Monat, egal wie Sie in den Mini kommt. :smiley:

moin moin,
ich finde auch, dass es eine prime Forum ist, bin seit 12 Jahren Mac User (seit OS9 Zeiten). Ich möche den Thread mal abschließen da das Thema ja “Neuer Mini mit SSD oder normaler Festplatte???” lautet. Es spricht sehr wohl was für eine SSD aber, was den Preis angeht, auch dagegen. Man muss wohl insgesamt mit ca. €300,- höheren Kosten rechnen (die SSD und man braucht ja noch wegen Speicherkapazität ne externe Platte, oder baut in den Mini 2 ein, sind auch kosten). Auch wenn das Arbeiten mit der SSD schneller ist (wenn man das unbedingt braucht), so muss ich Prioritäten setzen. Ich denke das für mich die Version 1 (Mini mit 8GB RAM und 1TB HD) in Frage kommt. Da habe ich erst mal alles was ich brauche. Lieber gebe ich für einen guten Monitor €100,- (welcher Monitor wird mein nächster Thread) mehr aus. Vielen Dank noch mal für die Infos, anregungen und Meinungen.

iNyx

Nabend liebe Mini Freunde,

hab meinem kleinen jetzt ne SSD gegönnt, eine OCZ Agility 3 60 GB.
Den einbau habe ich selbst erledigt, klappt ganz gut, werde nur die 2. Festplatte bei Gravis einbauen lassen.
Das Starten hat sich um einiges verkürzt, zwar nicht so sehr wie gedacht aber damit kann ich Leben.
Was wirklich klasse ist, sind die Programmstarts oder Installationen, das geht alles wirklich rasend schnell.
Läuft bis jetzt ohne Mucken, ich kanns jedem empfehlen.

Gruß mini-fan 73