Neues beim Team miniStein

Hallo Leute,

so, die Team Seite ist in einer aktualisierten Version online.
Da die Sache mit dem Design der Seite noch nicht gegessen ist, habe ich die Seite weiterhin als im Entstehen deklariert.
Auf der Homepage sind ein paar Links zu interessanten Seiten eingetragen. Wegen des Design-Wettbewerbs hier ins Forum, ansonsten auf Projekt oder Team relevante Informationen.

Unter anderem auf die Team-Statistik von BOINC-Synergy, was einige erstaunliche Fakten zutage bringt.
Insgesamt gibt es im Projekt Einstein@Home derzeit ca. 6400 Teams, wobei miniStein im Moment etwa Platz 2050 belegt :laughing:
Das finde ich schon recht beeindruckend, ist aber angesichts vieler Teams, die schon lange nichts mehr produzieren oder eben nur aus wenigen schwachen Hosts bestehen kein Wunder.
Was noch viel erstaunlicher ist, dass wir mit der Rechenleistung die wir erbringen ca. auf Platz 150 von 6400 liegen :laughing: :laughing:

RESPEKT, das hätte ich nicht gedacht, wobei ich von wenigstens einem Team Mitglied weiß, dass er noch ein größeres Geschütz in Stellung bringen will (sofern er den Linux Client unter Solaris ans Laufen bekommt) und wir heute zwei neue MitstreiterInnen begrüßen durften.

Hier mal eine Erklärung wie sich die Zahlen ergeben, wobei ich hier der Einfachheit halber nur auf die wichtigen Punkte eingehe.
Es ist immer wieder von “Total Credit” und “Recent Average Credit” die Rede.
Was ist ein Credit? Punkte die man für geleistete Rechenarbeit erhält. Wenn Ihr euch mal bei Einstein@Home einlogt und bei den Hosts auf die Results klickt, dann bekommt Ihr eine Liste aller Arbeitseinheiten (ich nenne die Dinger künftig WU für Work Unit) und je nach Anzahl der geladenen WUs ein paar Seiten weiter irgend wann mal welche die fertig berechnet wurden und unter “granted credit” entweder ein “pending”, oder eine Zahl haben. Da es erst Credits gibt wenn mindestens zwei verschiedene Rechner zum selben Ergebnis gekommen sind, kann es schon mal länger dauern bis dort eine Zahl steht. Diese Zahl ist die Belohnung für die geleistete Arbeit. Grob kann man sagen, dass sich aus den Benchmark Ergebnissen des Rechners und der Dauer der Berechnung in einer wilden Formel dieser Wert ergibt. Derzeit sind zwei verschiedene Sorten von WUs im Umlauf, also steht hier entweder was um 12 oder 110. Auf einem Intel mini mit 1,66 GHz Core Duo braucht eine der kleineren WUs ca. 45 Minuten und eine große ca. 7 Stunden je Kern, also erledigt die CPU in 45 Minuten 2 von den Kleinen.
Was ist der Total Credit? Einfach die Summe aller “granted credit” eines Hosts, Users oder Teams.
Der “Total credit granted” eines Teams ist die Summe aller Credits die alle Team Mitglieder während ihrer Mitgliedschaft im Team erbracht haben. Sollte jemand das Team verlassen bleiben diese Credits für das Team erhalten (und natürlich auch beim User). Auch kann man nichts mit bringen, was erklärt, warum unsere Anzahl von Credits geringer ist als die Summe der Credits aller User.
Was ist der “Recent average credit”? Ein Mittelwert aller erbrachten Arbeit der letzten Zeit. Der repräsentiert die derzeitige Rechenleistung des Hosts, Users oder Teams.

Ja, damit für heute mal genug getextet.
Wer es mit den Credits genau wissen will möge bitte hier nach lesen.

Gut Crunch
Jonny

/Edit 070518-Jonny, [Stein] im Titel eingefügt

/Edit 070601-Jonny, [Stein] im Titel raus, da nun Unterforen da sind

[quote=“Jonny”]Hallo Leute,

so, die Team Seite ist in einer aktualisierten Version online.
Da die Sache mit dem Design der Seite noch nicht gegessen ist, habe ich die Seite weiterhin als im Entstehen deklariert.[/quote]

Hi, also wenn ich ganz ehrlich bin halte ich den Banner der gewonne hat für viel zu schlicht, damit wird die seite nie “peppig”. Es sieht leider mehr wie eine Visitenkarte eines Zahnarztes aus. :blush:

Ich habe hier nun 3 Banner die mir persönlich gut gefallen in eine Webseite intigriert. Ich möchte natürlich das Firefox weiterhin der Sieger bleibt, aber trotzdem wird das mit diesem bischen Blau + Schrift nichts.

Das hier soll NUR eine Anregung sein, ich hoffe es wird nicht missverstanden :smile:

So, hier die Entwürfe:

web.mac.com/gradirecords/iWeb/We … p%209.html

web.mac.com/gradirecords/iWeb/We … Group.html

web.mac.com/gradirecords/iWeb/We … p%208.html

Und nochmal ich möchte FF nicht den Sieg streitg machen, sondern nur Anregung geben!

Ich hoffe du und alle Minis haben dafür Verständnis

Gruß Gradi

Naja… der grossteil der Abstimmer meinte wohl, dass dieses Logo “das richtige” ist (mich eingeschlossen) :wink:

Jo… und davon ab gefallen mir Deine Vorschläge nicht besonders, Gradi… :smiley:

Ja ja schon gut :smiley:

Gruß Gradü

wartend auf die Finale Seite des miniStein Teams

Hallo Gradi,

schön, dass du die Sache mit der Seitengestaltung aufgreifst.

Der Wettbewerb war ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Firefox und Deus X. Machina.
Die Demokratie hat zugeschlagen und ich kann gut mit der Entscheidung der Allgemeinheit leben.

Dieser Entwurf gefällt mir und in den würde das Banner von Firefox auch gut reinpassen.
Man könnte mal probieren die Trennlinien in dem selben Blau wie die Wellen zu machen.
Die Schrift ist schön und sehr deutlich lesbar und hat was durch den leichten Schattenwurf.

Um ganz ehrlich zu sein, jede Menge peppiger Seiten gibt es schon im Netz.
Mir würde eher was Schlichtes gefallen, das durch Inhalt überzeugen kann.

Benutzen wir doch diesen Thread für eine Ideensammlung in Sachen Design und Inhalt.

Gruß
Jonny

Mir auch! ^^

[quote=„Angeline“]

Mir auch! ^^[/quote]

Dito

Ich geh jetzt erstmal wien Verrückti Halo zocken, und mache später mal ein design mit FFs Banner :smile:

[size=75]So erstmal Halo ergebnis

50 Kills, 6 Deaths - Capture The Flag 8) :smiley:
[/size]
So und hier die neuste Design Studie für ministein.de

web.mac.com/gradirecords/iWeb/We … p%209.html

Viel Spaß damit, Gradi

Den Design Vorschlag find ich gut!
Falls ihr jemanden braucht der HTML kann könnt ihr euch an mich wenden.

Ja, ich mache das mal final (warscheinlich heute noch) aber ich kann leider werder html noch html4 :blush:

Aber mal ne Frage, wie woll die seite eigtl aufgebaut sein??
So wie ministein.de jetzt ist nur mit dem neuen Design, oder?

OHHH, AHHH, gefällt mir persönlich sehr gut, vor allem die dezente Spiegelung…
Die Feinheiten machen es 8)

Stellt sich nur die Frage wie der Kollege Firefox zu solchen Veränderungen steht.
Ich habe Ihn gerade mal angefunkt, damit er sich als Urheber hier mal äußert.

Hast du entsprechende Mengen von Speicherplatz, damit du alle Entwürfe vorhalten kannst?
Das würde bei der Beurteilung der Evolution eines Entwurfs sicher helfen.
Wenn nicht, dann habe ich auf ministein.de jede Menge davon.
Ich nehme an du arbeitest in iWeb, oder?
Veröffentliche doch mal so eine Seite in einem Verzeichnis und schick mir das bitte als .tar oder .zip oder was auch immer. Dann kann ich testen die Seite zu “importieren”.

Gruß
Jonny

iWeb ich glaube du hast v1.1.2 kann ja auch was leisten also nichts gegen WYSIWYG.
Ich finde das neue design ist gut und falls du den Logoentworf modifizieren willst, kannst du das gerne tun, solange du das Grundkonzept beibehältst.

Ja iWeb, könntest du mir bitte diese blauen “Monde” schicken? in hoher Auflösung am besten :smile:

hüstel meine windose wo die sachen drauf waren (PSDs) ist … nun ja … verschieden.

Ich versuch mal morgen die HD in den 800Mhz zu switchen.

[quote=“Gradi”]Ja, ich mache das mal final (warscheinlich heute noch) aber ich kann leider werder html noch html4 :blush:

Aber mal ne Frage, wie woll die seite eigtl aufgebaut sein??
So wie ministein.de jetzt ist nur mit dem neuen Design, oder?[/quote]

Da hat mich durch langes Grübeln über Formulierungen die Realität überholt :unamused:

Stellt sich die Frage was wir alles machen wollen.
Als ersten Wurf würde ich es mal so belassen - Home - Projekte (statt Wettbewerb) - Freunde (Links fand ich fad) - Impressum

Unter Projekte könnten man eine weitere Gliederung in Dokumentation - FAQ - … was es halt so an Projekt bezogenen Geschichten gibt.
So was wie ein Gästebuch möchte ich aus rechtliche Gründen nicht. Ein Forum haben wir ja schon :wink:

Die Homepage würde ich nicht zu sehr überladen, dann bleibt es schön übersichtlich.

Das sind alles nur meine vagen Vorstellungen.
Vorschläge und Anregungen, bitte immer her damit.

Gruß
Jonny

Wegen dem Rechtlichen Aspekt könnten wir einen Haftungsausschluss einbauen:
Haftungsausschluss

[quote=“firefox”]hüstel meine windose wo die sachen drauf waren (PSDs) ist … nun ja … verschieden.

Ich versuch mal morgen die HD in den 800Mhz zu switchen.[/quote]

Solange ich das Logo bekomme ok :open_mouth: :smiley:

Könnte man so ganz klein unten einbauen.

/EDIT:
Beispieldatei ist im Anhang
Haftungsausschluss.zip (336 Bytes)