Neues Quicktime Update

http://www.macmini-forum.de/pics/147.jpgApple hat ein neues Update für Quicktime veröffentlicht. Der Download ist 58,5 MB groß.

[quote]QuickTime 7.4.1 behebt Sicherheitsprobleme und verbessert die Kompatibilität mit Drittanbieter-Programmen.
Diese Version wird allen Benutzern von QuickTime 7 empfohlen.

Ausführliche Informationen zum Inhalt dieses Security-Updates finden Sie [more]auf der Website: info.apple.com/kbnum/n61798-de[/more][/quote]

Hi!

Seit dem Update liefert mein Mini weder ein Bild am Fernseher noch ist eine VPN-Verbindung möglich!

Siehe auch hier… Ein Neustart mit gehaltenen apfel (command) alt p r Tasten war die vorläufige Lösung :boo: :boo: :boo:

edit (22.45 Uhr): bis zum nächsten Neustart, jetzt geht gar nix mehr… sogar der Versuch, von der System-DVD zu starten, misslang… morgen mehr! :grabs:

Meine Lösung: Mit externem System gestartet, mit dem Festplattendienstprogramm ein Image der internen Partition geschrieben,
dann Install-DVD rein, 10.4.5 von der DVD per archivieren und installieren draufgehauen, Combo-Update 10.4.11 installiert und das Quicktime-Update erstmal verworfen…
jetzt läufts wieder (hätte mich auch gewundert, wenns nach der Rosskur nicht gefunzt hätte). :smiling_imp:

Wenn ich n neues Image geschrieben habe, versuche ich nochmal, Quicktime zu updaten…

P.S. Festplattenzugriffsrechte und Volume prüfen/reparieren im Vorfeld der Neuinstallation war leider mehrfach erfolglos!