Neues Symbol für WD My Book Studio Edition II

Hallo Leute !!

Habe seit einem Monat eine WD My Book Studio Edition II, bin auch sehr zufrieden damit.
Deswegen hab ich mir auch noch eine WD My Book Studio für Time Machine gekauft.

Hab die neu über die alte per Firewire drangehängt und für Time Machine konfiguriert.
Irgendwas hat dann nicht richtig funktioniert und der MAC Mini ist mir abgeschmiert.
Nach dem Neustart habe ich plötzlich ein ganz komisches Symbol für meine WD My Book Studio Edition II.
Scheint auch alles zu funktionieren, nur das Symbol kommt mir komisch vor.
Im Internet bin ich nicht fündig geworden.

Vielleicht kann mir einer von euch das Symbol erklären.

http://img412.imageshack.us/img412/9441/mybook.jpg

Danke

Ich sage mal, alles in Ordnung.
Die Platte ist über Firewire angeschlossen (deswegen das Symbol auf der Platte) und der “Tacho” ist wahrscheinlich einfach nur ein nettes Zeichen, damit es schicker aussieht (oder können solche Dinger schon einen Status anzeigen - z.B. Warm, Schnell oder so?).
Wenn alles Funktioniert würde ich mir da keine Sorgen machen.
Das Symbol kannst du übrigens auch ändern:

  • auf Informationen gehen
  • Symbol oben Links anwählen
  • altes Symbol Einfügen

Neue Bildchen bekommst du im Netz … für meine Festplatte habe ich z.B. das hier

Hast Du diese “Plus Turbo” Software von WD installiert?

Damit soll sich angeblich der Datendurchsatz bei USB 2.0 und Firewire etwas erhöhen lassen. Wird zumindest so auf der Kartonrückseite beworben.

Deswegen wohl der Tacho, welcher im roten Bereich ist. Hatte das beim ersten Mini gemacht und seither dort auch abweichende Symbole als das Standart-Orangene und Blaue für TimeMachine.

[quote=“talanvor”]Hast Du diese “Plus Turbo” Software von WD installiert?

Damit soll sich angeblich der Datendurchsatz bei USB 2.0 und Firewire etwas erhöhen lassen. Wird zumindest so auf der Kartonrückseite beworben.

Deswegen wohl der Tacho, welcher im roten Bereich ist. Hatte das beim ersten Mini gemacht und seither dort auch abweichende Symbole als das Standart-Orangene und Blaue für TimeMachine.[/quote]

Nicht bewusst :blush: aber das wird es wahrscheinlich sein

Danke für den Hinweis :apple: