Neues von Apple: "one more thing"

http://www.macmini-forum.de/pics/135.jpg Nein, es sind keine mini-News in dem Sinne. Aber trotzdem ein kleines Update, was heute passiert ist: es gibt neue iMacs: apple.com/itunes/overview/ kann demzufolge jetzt natürlich auch Videos (verkaufen :wink: ). Der eMac läuft jetzt als Computer für den Bildungsbereich.
Edit: das mit dem eMac scheint eine macnews.de-Ente zu sein. Oder mein Browsercache ist ranzig… :wink:
Edit2: jetzt ist der eMac so wie’s aussieht, doch weg. Tja.
Edit3: wieder gefunden. Der eMac wird jetzt von Apple ausdrücklich für den Bildungs-Bereich verkauft. Zu finden auf der Hardware-Seite nicht mehr unter der Rubrik “Desktop”, sondern eben unter “Education”, hier: apple.com/de/education/emac/

Man kann sich auch inzwischen das Video anschaun.

Link: stream.apple.akadns.net/

Allerdings: Bin ich eigentlich der einzige, bei dem das nie funktioniert? Mein Quicktime Player (aktuellste und letzte Version) schafft das einfach irgendwie nicht das Video abzuspielen. Auch wenn nix läuft im Hintergrund was die Download-Rate beeinflussen könnte… Sehr komisch.

So wie ich das sehe sind die eMacs wirklich Geschichte…

Fabian

Bestimmt der Server überlastet…

Möglich, hat aber das letzte Mal auch ned funktioniert…

Fabian

Ich konnte beim letzten Mal einen Tag später schauen…

Hmmm… naja, dann werd cih das mal wieder probieren, wenn ein paar Tage vergangen sind.

Fabian

[quote=“Fabian”]Man kann sich auch inzwischen das Video anschaun…
Fabian[/quote]

Pixar´s Videos Geri´s Game und Red´s Dream sind wirklich gut!

Irgendwie glaub cih nicht, dass der Server überlastet ist im Moment. Das Bild hackt total und der Ton auch. WIe als wenn der Mac zu langsam wäre… Sehr komisch.

Fabian

Jetzt gehts. Hab bei den Quicktime Einstellungen das Transport Setup umgestellt auf HTTP und schon gehts. 8)

Fabian

Neues zum Thema eMac (siehe mein Eingangsposting)!

Hi Joerg, :smiley:

da hat sich ja viel beim eMac getan. Aber schau dir mal folgenden Link an …
http://www.apple.com/de/emac/
…aus ihm ist nicht ersichtlich das es ihn jetzt nur noch für den Bildungsbereich gibt.

lass uns ein Käffchen trinken
tintenfleck

PS: In ein paar Tagen ist das mit dem eMac sicher berichtigt aus der Apple HP.

Witzig… jetzt ist er auf der Hardware-Seite (apple.com/de/hardware/) wieder unter “Desktops” gelistet… unten aber auch. Kapiert man nicht. Egal, hast recht, Flecki… :java:

[quote=“tintenfleck”]Hi Joerg, :smiley:

da hat sich ja viel beim eMac getan. Aber schau dir mal folgenden Link an …
http://www.apple.com/de/emac/
…aus ihm ist nicht ersichtlich das es ihn jetzt nur noch für den Bildungsbereich gibt.

lass uns ein Käffchen trinken
tintenfleck

PS: In ein paar Tagen ist das mit dem eMac sicher berichtigt aus der Apple HP.[/quote]

Hallo Tintenfleck,
war eben mal im Edu-Shop, dort war der eMac nicht mehr im Angebot.

Grüße, M.

LOL… kurios! :smiley:

Ein aktuelles Screenshot aus dem Apple Edu-Store.
Der eMac ist nicht mehr im Angebot!