Neuinstallatioin von MacOS X auf MM - ohne Seriennummer?

Ich möche MacOS X auf einer größeren Festplatte neu installieren. Auf der Verpakung und den Installations CDs habe ich keine Seriennummer finden können. Braucht man für die Installation keine Seriennummer? MacOS X habe ich noch nie neu instlliert evt. habt Ihr ein paar Tipps

da brauchst du keine seriennummer eingeben, installieren und fertig…
apple ist doch nicht windoof… :wink:

Für OS X braucht man keine Seriennummer.
Die Installations CD von OS X die beim mini dabei wahr ist nur Rechnergebunden. Kann somit nur auf mini und nicht auf anderen Macs installiert werden.

Hi,

mach doch einfach eine 1 zu 1 Kopie mit CCC und fertig.

[quote=“MacReck”]Hi,

mach doch einfach eine 1 zu 1 Kopie mit CCC und fertig.[/quote]

So könnte ich CCC kennenlernen … Ich werde jedoch keine 1:1 Kopie machen, da ich den Eindruck habe da viel Platz mit Unnötigen Programme verbraten wird. Die Standard Installation ist über 10 GB groß. Da kommt mir im vergleich zu anderen OS sehr, sehr groß vor. Ich sehe und erhoffe mir in der Neuinstallation eher auch einen Platzgewinn.

Danke für Eure Infos.