Neuinstallation Leopard

Hallo,
ich habe einen alten Mac Mini Core 2 Duo 1830 Combo 80 GB/1.83 GHz von 2008.
Lange habe ich ihn nicht genutzt. Ich habe die Installations-CD eingelegt. Leider hat die Installation nicht geklappt.
Ich werde aufgefordert die 2. CD einzulegen und wenn das geschehen ist, dann soll ich wieder einen Neustart machen und dann klappt die Installation trotzdem nicht.
Der Installationsprozess lässt ich auch nicht unterbrechen.
Gibt es Lösungsvorschläge?

Aber er hat doch mal funktioniert. Das Betriebssystem von damals sollte noch drauf sein. Kannst du dich nicht einfach anmelden?

Hallo,
fast alle Funktionen in der „Titelleiste“ werden nur noch hellgrau angezeigt und sind nicht mehr anklickbar. Die Funktion „Installation beenden“ wird in schwarz angezeigt, funktioniert beim Anklicken aber auch nicht.
Ich habe den Mac Mini jetzt wieder abgebaut und zusammen mit den Kabeln, der Software und der externen Festplatte mit einem Systembackup (das habe ich vorher zum Glück gemacht) in einen Karton gepackt und in den Schrank gestellt.
Das Thema Mac Mini Reaktivierung lasse ich jetzt erst mal ruhen und kümmere mich zu einem späteren Zeitpunkt erneut darum. Vielleicht finde ich im Internet ja auch noch Informationen zu diesem ja nun wirklich schon sehr alten Thema. Wer nutzt schon noch Leopard?
Aber trotzdem vielen Dank für die Rückmeldung!

Was Du versuchen solltest: https://support.apple.com/de-de/HT201255

Hallo 1804Susi,
willkommen bei den Minis im Forum.

Ich nutze auf meinem Mac Mini 2007 (Core2Duo) noch Schneeleopard (Mac OSX 10.6). Der läuft isoliert vom Internet und dient als Aufnahmerechner mit einem Satempfänger für EyeTV und zum DVD/CD-Rppen.

Ich wüßte nicht einmal, wo meine InstallationsCDs/DVDs vor sich hin gammeln. Ich habe aber von allen für mich wichtigen OSXen ein Kopie oder das Downloadpaket auf einen NAS gesichert - müßte da eh’ mal wieder aufräumen. Falls Dir ein zweiter Mac mit CD/DVD-Brenner zur Verfügung steht, könnte ich Dir ggf. ein Download ermöglichen. Das sollten wir dann aber per persönlicher Nachricht ausmachen.