Neuinstallation OS X wo sind Safari Daten?

Hallo,

da ich seit längerer Zeit mein OS X Problem gelöst bekommen habe, wurde es nun neu Installiert.

Ich würde gerne Wissen, wo ich meine alten Safari Daten finde, damit ich diese wieder zurückspeichern kann.

Ich habe das gesamte Verzeichnis Benutzer auf eine Externe Platte kopiert.
Ich möchte nur sehr ungern dieses Verzeichnis weiterverwenden, da ich als Windows Umsteiger ziemlich viele Programme usw. Ausprobiert habe und nicht den ganzen Überflüssigen Kram wieder mitschleppen möchte, der eh nicht mehr gebraucht wird.

Vielen Dank

Michael

Hi!

Ein großer Teil der Daten dürfte in ~/Library/Safari liegen (wobei die Tilde für dein Home-Verzeichnis steht - also nicht in der systemweiten Library), außerdem die Einstellungen in ~/Library/Preferences/com.apple.Safari.plist

Ich kann allerdings nicht garantieren, dass das schon das komplette Programm ist… :confused:

Viele Grüße,
nabla

Vielen Dank,

es hat funktioniert.
Vorher habe ich es auch gemacht, aber da hatte es noch nicht funktioniert.
Da hatte das System aber noch kein Sarafi Ordner in Library angelegt.
Nachdem ich ein paarmal Safari aufgerufen hatte, ist nun doch ein Ordner in Library gewesen und habe diesen dann ausgetasuscht.

Un es hatte diesmal funktioniert.

Vielen Dank nochmals für die Bestätigung.

Viele Grüsse Michael.

P.S. wie kann ich hier im Forum denn einen Treahead als gelöst markieren?
Dank

Man könnte höchstens den ersten Post editieren und in die Betreffzeile ein “[Gelöst]” o.ä. mit eingeben… ist aber eigentlich auch nicht üblich bei uns. [size=75](wir lösen ja fast alles :wink: )[/size]

Hauptsache, es hat geklappt :yeah: