Neuinstallation von Mac OS?

Gibt es ein schönes HowTo dazu? Was muss man beachten? Sorry wegen solchen Frage, hab mir schon ein Buch bestellt :wink: Dann muss ich euch nicht mehr nerven.

Standardfrage: Warum willst du neu installieren? http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif

vielleicht um sich an seine windows-zeit zu erinnern? :grins15x18:

Habe ja den Mac gebraucht gekauft, und da sind noch einige Einstellungen wie Benutzername, Computername, Dateien und Software vom Vorgänger drauf. Würde ganz gerne bei Null anfangen auch damit ich es mal lerne.

Na gut; das lassen wir gelten! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a015.gif

Welches Mac OS war dabei?

Ma 10.3… genau weiß ich es leider nicht. Gibt es irgendwelche unterschiede zum Tiger, das es sich lohtn auf Tiger umszusteigen?

mmh, sollte aber auf der DVD stehen. Nun gut, du hast also den „Panther“.

Klar gibt es die. Allerdings sind sie nicht unbedingt sooo weltbewegend. Musst du entscheiden, ob du den Preis dafür bezahlen willst.
Wenn dies dein erster Mac ist, bist du mit Panther erstmal sehr gut bedient.

Gehen wir jetzt mal an die Neuinstallation? http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a015.gif

Ach ja, übrigens: Wer verkauft denn SO seinen Mac? Mit allen Daten etc.??? http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a095.gif

Zu der Frage kannst Du Die ja mal die Werbebroschüre reinziehen… :wink:

Ich finde Tiger stark, und möchte Spotlight nicht missen. Wenn man aber den Panther hat, ist die Frage, ob einem das das Geld wert ist oder nicht…

Okay dann bleib ich erst mal beim Panther.
Was macht Spotlight, in wenigen Worten erklärt? :wink:

Damit findet man verdammt schnell Dateien.

6 Worte. Reicht das? :wink:

Fabian

Okay, like a Desktop Search…
Und nun zur Neuinstallation? :smile:

[quote=“AJH”].
Und nun zur Neuinstallation? :smile:[/quote]

CD/DVD1 einlegen. Doppelklick auf Installationsprogrammsymbol. Anweisungen befolgen. An entsprechender Stelle “Löschen & Installieren” auswählen. thatsit. :smile: