Neur Mini 2020 raus?

Laut einem Fön gibt es einen neuen Mini 2020, zumindest auf dem Papier. Sofern ich es richtig verstehe, ist es ein üblicher 2018er der um 200$ im Preis gesenkt wurde und/oder (?) mit doppelten RAM kommt. Da ich bei den 2018er Mini Preisen Schwindelanfälle bekommen habe, wenn ich ihn in meiner Wunschausstattung erwerben wollte, ist mir eine Preisänderung in Europa noch nicht aufgefallen. Vielleicht hinken wir wegen Corona auch etwas zurück. Sachdienliche Hinweise zur Ergreifung eines günstigeren 2018er Mini (als 2020 Mini umgelabled) bitte ins Forum posten.

Moin, der Mini, ich nenn ihn mal „mini2020“, kommt mit mehr SSD, mehr nicht. Das kleinste Modell hat 256GB SSD und nicht mehr 128GB. Das ist die ganze Änderung zu den preislichen. Ansonsten ist der Mini immer noch der Mini 2018 mit 8GB RAM.

…Den Mac mini hat Apple parallel dazu ebenfalls aktualisiert, beschränkt sich dort aber auf eine Verdopplung des Speicherplatzes in den Standardkonfigurationen: Das Einstiegsmodell des Mac mini für knapp 930 Euro bietet nun 256 GByte Speicherplatz, die leistungsfähigere Variante für knapp 1280 Euro kommt ab sofort standardmäßig mit einer 512 GByte fassenden SSD… Quelle: https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Neue-Macs-Apple-aktualisiert-MacBook-Air-und-Mac-mini-4685521.html

lol Ich zitiere: „Einstiegsmodell fur knapp 930,- Euro“.
Da flieg ich doch lieber mit meiner Holde nach Budapest und mache da dafür ein verlaengertes Party Wochen-Ende… Eigentlich Können wir für den Preis 3 WE’s dort machen!
Naja, wenn die Corona_Krise zuende ist halt :smiley:

Ja, der Preis ist schon ätzend. Aber man muss ja nicht direkt bei Apple kaufen. Hätte meinen mini2018 i5/512GB vor einem knappen Jahr bei Alternate gekauft. Preis war für mich ok, da ich ihn locker wie den Mini davor 7-8 Jahre nutzen möchte. Evt. auch länger. Mittlerweile hat er 32GB RAM (das merkt man schon auch bei normalen Anwendungen).