Neuregelung Marktplatz

Bitte beachtet: ab sofort gelten für den Suche - Biete - Tausche Bereich neue Regelungen:

  1. Angebote kann nur einstellen, wer mindestens 30 Tage
    angemeldet ist und mindestens 20 Postings verfasst hat.

  2. Gesuche kann jeder angemeldete Forums-Benutzer einstellen.

  3. Es gibt eine neue Kategorie ausschließlich für Links auf eigene Ebay-Auktionen, die für unsere Forums-Mitglieder interessant sein könnten. Auch andere Online-Auktions-Seiten sind hier natürlich erwünscht.

  4. Themen können hier von Euch selbst geschlossen werden, wenn die Transaktion erfolgreich beendet wurde.

  5. Alle Unterforen werden automatisch entleert, wenn ein Thread 4 Wochen (bzw. 1 Woche im Ebay-Thread) alt und inaktiv ist.

  6. Der Job, der Benutzer nach 30 Tagen und 20 Postings in die “Marktplatz”-Gruppe setzt, läuft einmal pro Nacht. Ausnahmen sind nicht möglich.

  7. In Ebay-Threads können keine Kommentare gepostet werden - bei Fragen zum Artikel bitte die Ebay-Funktionen oder die Forums-PN nutzen.

Diese Regelungen wurden nach ausgiebigen Diskussionen im Team und hier im Forum eingeführt. Wir bitte, eventuelle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen - für die Forums-Benutzer erhoffen wir uns mehr Transparenz, wer etwas anbietet und dadurch vielleicht etwas mehr Sicherheit. Dennoch können wir hier natürlich nicht die gleichen Sicherheiten bieten wie die großen Online-Auktionshäuser - bitte beachtet die jeweiligen Regeln und Hinweise in den Marktplatz-Unterforen.

Ansonsten: Viel Erfolg und Spaß auf unserem Marktplatz.