Neuster MACmini via HDMI zur Vorstufe

Dem ist nicht so. Der Vorstufe ist es egal, ob der TV angeschaltet ist. Der Ton soltle trotzdem kommen.

Aber ich hatte ja alles angeschaltet. Mini, Vorstufe, TV und es kam nichts… Weder Bild noch Ton…

Naja, der Mino soll ja im Moment noch das Bild an den TV geben, aber später nicht mehr.

Der Mini soll später nur an die Anlage angeschlossen sein, ohne TV oder Monitor.

Dafür habe ich das iPad, welches meinen Monitor ersetzt.

[quote=„Papa Mac“]
So habe ich es bei mir gemacht und es funktioniert super. Wenn ich Musi hören möchte brauche ich den TV nicht einschalten, nur den Verstärker.
Steuern tue ich den Mini mit iPhone/iPodTouch und mit Rowmote Pro bzw. Remote (extra für iTunes).
Kannst Du natürlich im App-Store finden.

Bin bis heute sehr Glücklich mit dieser Konfiguration :smiley:

Probier’s mal

Gruß André[/quote]

Ich nutze: yTrack Das Programm ist auf dem iPad sehr geil. Alle anderen (auch Remote) funktionieren zwar, aber die Oberfläche ist nicht fixiert, bzw angepasst auf das iPad und man kann die Oberfläche an sich noch verschieben, das ist sehr unpraktisch…

Das yTrack Programm ist sehr geil. Es bleibt verbunden, ist schnell und übersichtlich.

Sehr empfehlenswert. Mehr über das Thema „App zur Steuerung des Mini fürs iPad“ gibt es hier: klick

Aber nun BTT…

Wie löse ich das Problem?

Mein MAC Mini hat doch gar keinen optischen Ausgang?! :question:

mac mini

Oder meinst du den Klinke-Ausgang?
DAnn mit einem Klinke auf Cinch-Adapter?!

Nein danke, eine schlechtere Verbindung gibt es ja kaum… :w00t:

Deswegen hab ich ja grade den neusten mini gekauft, wegen dem HDMI-Ausgang, damit die Audiodaten digital und in höchster Qualität an die Vortstufe gelangen können… :exclamation:

Gruß,

Philipp