Newbie braucht Hilfe.... Bitte

Hallo Mac Mini Gemeinde,

ich habe jetzt endlich mein Traumgerät kaufen können, und warte Sehnsüchtig auf den Paketboten…
Jetzt quält mich aber ein Problem, denn ich weiß nicht, ob Mac OS Leopard mit meinem Handy überhaupt klar kommt.
Ich habe ein Samsung GT-S 5230 Star (also eines der BILLIG Touchscreen Geräte), und möchte ja lediglich auf die Speicherkarte zugreifen.

Jetzt las ich etwas von iSync, doch dort wird mein Telefon anscheinend “noch” nicht unterstützt.

Deshalb mein Anliegen kurz und Knapp.

Kann ich das Tel einfach anschließen, und Leo erkennt es als laufwerk, so dass ich meine Musik von iTunes rüber ziehen kann?
Oder brache ich dazu spezielle Software?
Einen Delock Micro-SD Adapter habe ich, doch bei dem “doofen” Handy muss ich erst fast auseinander nehmen um an die Mico-SD ran zu kommen…
Wäre zwar eine Möglichkeit, aber die ist auch nur Halbherzig.

Für Gute Tipps und Ratschläge Danke ich Euch allen schon jetzt.

Danke und Gruß

Bastian

Das mit dem Laufwerk scheint zu gehen: forum.inside-handy.de/samsung/55 … ar-am-mac/
…mehr kann Dir aber wohl nur jemand sagen, der das Handy hat.

1 „Gefällt mir“

Sollte damit gehen: novamedia.de/de/mac-fonesync-samsung.html

1 „Gefällt mir“

Super, besten Dank an alle.
Das dann mein Mini (sollte morgen hier bei mir eintreffen :w00t: freue mich schon dolle drauf) mein Dooof Handy als Laufwerk erkennt, macht es um etliches einfacher Musik drauf zu ziehen.

Nochmals Danke :smile:

Also, hier mein kleiner Bericht, denn ich habe jetzt seit ca. 30 Minuten meinen Mini :w00t:

Ich kann jeden verstehen, der sich nicht mehr von dieser schnuckeligen Kiste trennen will.
Einfach genial, er hat sofort das Handy als Laufwerk erkannt, hat kein Prblem mit meiner Externen Festplatte, hat sogar sofort meinen HP Drucer erkannt.
Jetzt kann es los gehen.
Ein Hoch auf :apple:

Und nochmals Danke an alle.

Gruß

Bastian, jetzt nun auch glücklicher Minianer