Nicht direkt Umstieg, aber doch irgendwie

Nich viel, beim normalen arbeiten faellt dir der unterschied garned auf.

Hallo,

Soooo krass nicht, aber der Unterschied ist schon Spürbar. Von 1,83 zu 2,0 schon etwas weniger. Aber wie schon geschrieben, beim normalen Arbeiten wird man den unteschied kaum merken.

Ich nutze übrigens für Windoof den Parallels, ich bin damit auch zufrieden. Die VM läuft um einiges besser als meine alte AMD Duron Kiste mit 1,8Ghz. Für die 3 Programme reicht mir die VM.

Ich glaube aus der Spieler Fraktion gehört zu haben, das dass Spielen nicht so der Hit sei soll.

Aber Probieren geht meistens vor Studieren, oder so… :wink:

Bei Parallels und bei so vielen anderen dingen ist es mal wieder wichtig: RAM, zuviel gibs nicht.

Gruß Christian

Bei spielen wuerde ich nicht viel erwaten, einige laufen gut (z.b. Quake3) andere schlecht oder garnicht, die haben ja erst seit kurzem unterstuetzung fuer spiele eingebaut, die haben da noch viel zu tun bis das in den meisten faellen problemlos laeuft.
Denn man muss bedenken das die den ganzen wust an Direct3D und Shader Befehlen auf das unter OS X verwendete OpenGL umbasteln muessen, das is ne ziemlich komplexe angelegenheit.
Naja, aber kann nix genaues sagen, is nur mein eindruck nachdem ich einiges gelesen habe.

Ich hatte mal versucht Counterstrike unter Parallels laufen zu bringen ( habe einen macmini 1,83 Ghz Coreduo). Damit es fluessig laeuft, musste ich auf die Grafikeinstellung Software umschalten und ich sage dir, das war kein Spass mehr… Das war Augenkrebs hoch zehn!!. Also noch ist Parallels nicht so gut, aber Crossover lohnt es sich auszuprobieren. codeweavers.com/products/cxmac/

Das würde ich dir auch empfehlen. Wenn du dir schon einen Intel-Mac zulegst, solltest du die Tatsache auch nutzen und Windows per BootCamp betreiben. Da wirst du performancemäßig am meisten Spaß dran haben.

Kommt drauf an™ - was man unter Windows machen will/muss. Um mal eben ein Kontoverwaltungsprogramm aufzurufen, was einzugeben, und fertig ist Parallels das Mittel der Wahl. Will man dagegen auch mal ein Spielchen wagen, kommt man wohl um Bootcamp nicht herum. Um “nur mal kurz” was in Windows zu erledigen, wäre mir der Aufwand des Neustarts zu groß. YMMV…