Noch ein Verrückter

Hallo alle miteinander,

gestern habe ich es dann einfach mal getan… ich bin in den Gravisshop meines Vertrauens und habe den kleinen MiniMac (2GHZ) einfach mal mit nach Hause genommen.

Was soll ich sagen - ein wunderschönes Stück Technik. Als alter PC Hase habe ich mich schon lange mit den Schritt beschäftigt und nun doch endlich mal durch gerungen etwas mehr mit dem Mac zu beschäftigen. Den Ausschlag gab letztendlich eine Demonstration von Final Cut am Donnerstag. Ich schneide viel am PC und dort im Bereich Broadcast (AVID) doch ab und zu sollte man auch mal über den Tellerrand hinaus schauen und Final Cut hat mich sehr beeindruckt.
Ok einige werden jetzt bestimmt die Hände über den Kopf zusammen schlagen und sagen, hmm Schnitt mit dem Mini ist nicht so optimal, aber eigentlich wollte ich mich nur ein wenig mit der Oberfläche von Final Cut vertraut machen und keinen großen HDV Projekte schneiden. (Dafür steht dann noch ein IMac in der Firma, um den ich aber bisher einen großen Bogen gemacht habe. :smile: )

Na ja ich leg dann mal los :=) und schau dann mal wie schnell der Kleine den Großen PC verdrängen wird.

der phil

Dann wünsche ich Dir viel Vergnügen mit der kleinen Keksdose! Und ein Ahoi an Bord schmetter ich Dir auch entgegen. :gdgrin:
Kannst ja mal verlauten lassen, wie es sich damit so arbeitet (FC am Mini).

Gefährliches Spiel!

Ich habe mir den Mini auch spontan gekauft, obwohl daheim schon das neue Gehäuse für den nächsten PC stand. Drei Monate später hatte meine Frau ein PowerBook als Nachfolger ihres Win-Notebooks…

Zwei Wochen habe ich geflucht, weil ich mit XP unglaublich vertraut war und auf einmal alles so lange dauerte, weil ich die Finessen nicht kannte. Ein paar Wochen später lief alles wieder rund. Viel Freude beim Forschen!

kingkaramel

Hallo killphil75! :wink: Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Mini… :smiley:

:w00t: die Käufer-Kategorie “Mac-Spontankäufer” ist sicher eine wenig erforschte Kundengruppe… :wink:

Willkommen im Forum, viel Spaß hier, und wenn der neue Schuh irgendwo drückt: einfach fragen! :smile:

Hallo killphil75,

herzlich willkommen im Forum :flowers: und viel Spaß mit dem :mini:

Affektkäufe sind oft ein Griff ins Klo, der :mini: ist die Ausnahme welche die Regel bestätigt :bigsmile:

Gruß
Jonny

von mir auch ein herzliches willkommen im forum :wink: