Nochmal phpbb3 Frage

Jörgi, weißt du wie ich eine Datenbank von einem alten Forum, welches auf einem anderen Server is, auf die neue Version von phpbb3 übertrage?? Exportiern dann importieren und die Config Datei bearbeiten, oder wie??

Danke GaBa

:w00t:

Normalerweise reagiere ich auf diesen Namen nicht.

:stuck_out_tongue:

Will aber mal nicht so sein. Im Prinzip ist das richtig, nur besteht ein Forum aus mehr als nur der Datenbank: Avatare können rumliegen, ein Smiley-Pak installiert sein, und falls der Attachment-Mod drauf ist, hat auch dieser massig Dateien rumliegen. Also ein Datenbank-Dump (per Kommendozeile, falls verfügbar, mit einem mysqldump, ansonsten über das Backend mit einem Backup), plus den betreffenden Verzeichnissen. Dann wie Du gesagt hast, auf dem Zielsystem das phpBB2-Forum wieder aufsetzen, und dann konvertieren. Achtung, beim Konvertieren die Anleitung gut durchlesen (am besten die phpBB3-Dateien ins Ziel-Verzeichnis, in dem sie später liegen sollen, und das alte Forum in einem Unterverzeichnis).