Nochmal RAM-erweiterung 4GB -> Crucial ?

Moin Moin zusammen :wink:

nachdem DHL Tracking den :mini: für mich schon mal in der Auslieferung sieht, wird es höchste Zeit, sich um den RAM-Ausbau Gedanken zu machen. Ich habe mir einen C2D 2GHz geordert und würde den gerne auf 4GB bringen, da ich öfters mit VMWare Fusion spielen müsste.

Ich meine gelesen zu haben, dass es bei den 2 GHz Modellen nach RAM-Erweiterung Probleme mit der Thermik gegeben hätte, bzw haben könnte. Ist da was dran, bzw kann das jemand bestätigen?

Mein Gedankengang würde dann weiter dahin gehen, dass ich aus dem Grund ggf statt 16-Chip-Modulen ggf 8-Chip-Module einsetzen würde, wie die von Crucial. Hat die ggf schon jemand im einsatz und kann bestätigen, dass die funktionieren?

Kann ggf jemand andere Module empfehlen, die preislich ähnlich liegen und nicht zu Problemen führen, also sicher dann keine Abstürze beim 2GHz Modell?

Dankeschön schon mal und schöne Grüsse aus dem 7Gebirge :smiley:

[quote=“Splash”]…
Ich meine gelesen zu haben, dass es bei den 2 GHz Modellen nach RAM-Erweiterung Probleme mit der Thermik gegeben hätte, bzw haben könnte. Ist da was dran, bzw kann das jemand bestätigen?…
[/quote]

Also das ist mir neu, hast Du ggf. Quellen zu dieser Behauptung?

[quote=“Splash”]
Dankeschön schon mal und schöne Grüsse aus dem 7Gebirge :smiley:[/quote]

Grüß’ mal zurück. Zum Jahreswechsel bin ich da bei einem Freund eingeladen, dem ich den „Trommel zu DSL-Adapter“ installiert habe. Das war in Bad Honnef -> Aegidienberg-Rottbitze (gibt es da eine legale Abkürzung, damit die Anschrift in ein Anschriftenfenster passt?)

Ich meine es mal wo gelesen zu haben und ein Kumpel bestätigte mir dies. Aber genaue Quellen kann ich da jetzt keine ausgraben. Ob da nun was dran ist, weiss ich auch nicht …

Ich hab´den RAM aber bestellt und ich hoffe, dass dieser dann morgen da ist, nachdem DHL die Auslieferung wohl wegen nahemdem Feierabend abgebrichen hat (“Aus unvorhersehbaren Gründen mußte die Zustellung abgebrochen werden.”). Spätestens zum Wochenende sollte ich dann wissen, ob die Module laufen oder nicht …

Aachen war ich gestern und heute noch arbeiten. Netter kleiner Weihnachtsmarkt bei euch :wink:
Entweder nimmst Du Bad Honnef - Rottbitze oder Aegidienberg - Rottbitze (für die, die immer noch unter der Eingemeindung leiden). Da wohne ich übrigens auch … :wink:

Sodele … der RAM ist heute angekommen und wurde auch gleich von mir eingebaut. Im ersten Testlauf über ne Stunde hinweg konnte ich super damit arbeiten. Da ich auch gleich eine grössere Festplatte geordert hab, läuft nun allerdings die Leo-Installation und weitere aussagen zur Stabilität werde ich wohl im Laufe der Zeit tätigen können. Es gab aber schon mal keine pauschale Rumzickerei … :wink: