Norm. Partition lässt sich nicht löschen

Hallo :apple: -Jünger,

ich habe mit dem Festplattendienstprogramm eine Partition (20GB) erstellt, die ich aber jetzt doch nicht brauche.

Leider lässt sich diese auf dem selben Wege nicht wieder löschen. Wenn ich auf “löschen” klicke werde ich gefragt ob ich diese Partition löschen will und ich klicke auf löschen.

Dann steht unten “der Löschvorgang wird vorbereitet”, dauert ca. 2 Sek. und das wars. Das Volume ist immer noch da und es ist rein gar nichts passiert.

Wie bekomme ich diese Partition weg? :confused:

die partition ist schätzungsweise von deiner hauptplatte.
die kannste also nur loswerden wenn du dein MacBook neuformatierst. anders geht das nicht. da gibt es auch keinen Weg dran vorbei. :exclamation: :exclamation: :exclamation:

bitte was? das ist jetzt ein Scherz oder?

haben die :exclamation: :exclamation: :exclamation: nicht ausgereicht um meine ernsthaftigkeit zu bestätigen?
wie stellst du dir das denn bitte vor? du kannst auch bei Windows nicht deine Hauptplatte/Partition mit rechtsklick auf die festplatte formatieren. der muss alles neu berechnen!

Es ist doch ein :apple: und keine Windoofmaschine. :open_mouth:

F$%§, jetzt muss ich erstmal alles runter sichern… snief

es ist trotzdem ein Computer basierend auf 1en und 0en!

Da hast du Recht, und wer Recht hat zahlt a Maß! :wink:

Auch :apple: kocht mit Wasser :unamused:

ich zahl nix! vor allem nicht auf bayrisch :wink:

So, gesichert ist alles. Jetzt werd ich schweren Herzens mal die OS X DVD rein schieben und neu installieren. :angry: