Nutzungsmöglichkeiten einer Webcam mit Macam Treiber

Hallo zusammen. Ich will mir die Tage eine (Logitech) Webcam zulegen. Sie sollte schon ein 640x480 Bild mit Ton liefern. Jetzt freue ich mich zwar das der aktuelle Macam Treiber auch mit Skype 2.0.0.6 läuft aber:

  1. Funktioniert das Mic beispielsweise auch unter Teamspeak oder anderen Anwendungen mit Mic Support?
  2. Hat jemand schon eine schicke und gute Webcam zu Hause die mit Macam läuft?
  3. Läuft dann auch jede von Macam unterstützte Webcam unter PhotoBooth?
  4. Wie kann ich PhotoBooth nachinstallieren? Als MacMini User habe ich mir sagen lassen das meine OS X Software CD in diesem Bereich abgespeckt ist :frowning:

Freue mich um Aufklärung und wünsche einen schönen Abend!

also ich hab die quickcam messenger mit intergierten micro, bei mir läuft sie unter skype nicht und das obwohl macam die cam unterstüzt.

Ich habe jetzt die Logitech QuickCam Communicate STX zu Hause. Bisher scheint alles zu funktionieren. Ab und an scheint in Skype der Ton auszuarten und sendet trotz niedriger Lautstärke ein maximal lautes Rauschen durch die Leitung. Da hilft nur der Neustart von Skype. Leider funktioniert PhotoBooth nicht richtig. Habe mir die 1.0 Version aus dem Netz besorgt. Leider funktionieren die witzigen Effekte nur sporadisch. Seite 1 zeigt wenn überhaupt nur 4 von 9 Effekten an. Auch bei Seite 2 gibt es ähnliche Probleme. Wenn überhaupt funktioniert es nur mit Effekt “Normal” kombiniert mit einem einzelnen Seite 2 Effekt. Da ich wie gesagt PhotoBooth nicht nachinstallieren kann hab ich es mir über BitTorrent besorgt. Ist Version 1.0 aktuell? Wo bekomme ich eine evtl. neuere Variante her die vielleicht besser mit der Logitech Cam funktioniert? Außerdem bin ich erschrocken über die “schlechte” Bildqualität. Bei der eingebauten iSigth Cam im MacBook ist das Bild kristallklar. Bei der immerhin recht teuren Logitech Cam für fast 50€ arg verpixelt (mit Bildrauschen). Von den 30fps merk ich auch nichts, eher ca. 10 auch unter Windows!). Verstehe das nicht weil die BuildIn iSight 30 mal kleiner und erheblich besser ist. Mag da noch jemand mit mir Erfahrungen tauschen?

Sehr interessanter Topic, da ich auch über die Anschaffung einer WebCam nachdenke und mir immer noch nicht ganz sicher bin, was ich da am besten nehme. In meinem Sparschwein klafft sowieso schon nen riesen Loch :confused:

Kann den wenigstens jemand sogen ob es eine aktuellere Version von PhotoBooth als 1.0 gibt? Wenn nicht gebe ich die Cam wieder zurück.

Ich habe auch eine Logitech communicate - Die läuft bei mir nicht - kommt immer ne Fehlermeldung, daß der USB-Anschluß zu langsam wäre, egal ob ich die Kamera über einen HUB oder direkt anschließe