Office 2001 unter Mac OSX 10.4

Hat jemand Erfahrung damit? Gibt’s da Probleme?

saublöde frage

support.microsoft.com/kb/294949/de

warum, wenn ich fragen darf? :question:

wüsste ich auch gerne

nun gut, windoof und keine probs?
hab ich da was verpaßt. auch wenn bill 90% vom markt beherrscht, heißt des noch lange nicht, das die progs die sahnelösung sind.

nun ist neooffice sicherlich nicht fehlerfrei, aber dafür kost es nada, null, nix

grundsätzlich würd ich nie jemanden empfehlen, produkte von bill zu nutzen. die sicherheitslücken, die entdeckt werden, werden einfach nicht schnell genug geschlossen.

“windoof”? Davon war nicht die Rede… Außerdem war nach Office gefragt - manche Leute können es sich nicht aussuchen, ob sie damit arbeiten wollen - es geht manchmal nicht anders. Und die OpenSource-Offices sind einfach noch etwas vom “Original” entfernt - insofern finde ich die Frage durchaus gerechtfertigt.

IIRC ist die Version eine Classic-Anwendung? Das wird also nur auf einem PPC-Rechner laufen… :confused:

@profiler: Office 200**1 - das gibt es nicht für Windows :wink: Das ist nämlich genau der Grund, warum ich es installieren möchte, um nämlich nicht, wenn ich mit Office arbeiten muss, immer meine XP-Partition starten zu müssen oder eben ein neues Office für OSX kaufen zu müssen.

Den oben angegebenen Link habe ich auch gelesen und dadurch vermutet, dass es gehen müsste - deswegen habe ich ja nach Erfahrungen gefragt.**

Sagmal ist das eine Beta, oder so??? Die Mac-Offices kommen doch sonst immer in den geraden Jahren, oder wars umgekehrt? Nein, Office2003 ist Win, also müsste die Macversion 2002/2004 rausgekommen sein. Ist 2001 dann OfficeX geworden? Weil 2004 kam Office2004 (for Mac)…

Nein, Office 2001 war eine ganz normale Version. “X” war dann die erste, die speziell auf Mac OS X ausgelegt war.

Aha. Merci. :smile:

Moin,
98 und 2001 laufen doch noch unter OS9, also nur in Classic…

Da bleibt auf nem IntelMac nur Sheepshaver…