Onkyo oder Harman Kardon - AV-Receiver

Sehr verehrte Damen und Herren, liebe Kinder!

Da es hier auch ja auch ein beachtliches Potenzial an Hifi-Spezialisten zu geben scheint, probiere ich mal meine Frage hier.
Ich will mir ein schönes kleines Heimkino aufbauen.
Mir fehlt nur noch die Klangliche Untermalung.
Als Boxen habe ich die “Heco Vitas” Serie gewählt (25 A Sub, Center 2, 500er vorne und 300er hinten).

Bleibt nur die Frage des Receiver.
Zur Wahl steht:
Harman Kardon AVR 130
Onkyo TX SR 505
Beide könnte ich für ca. 300,- Euro bekommen (mehr will ich auch nicht ausgeben…900,00 Euro reichen zusammen).

Was meint Ihr?
Ich möchte mit der Anlage (natürlich) Filme sehen, aber mir kommt es auch sehr auf Musik an.
CD’s und DVD’s - und hier im Bereich Rock/Metal (z.B. Rush, Genesis, Dream Theater, Nevermore, Slayer…usw.)!

Vielen Dank und einen schönen (wenn auch hier im Moment verregneten) Abend noch!

Stefan

Bin kein Hifi Spezialist, hatte schon eine ganze Reihe Onkyo Receiver und jetzt einen Harman Kardon. Klanglich hat mich HK immer mehr überzeugt - wärmerer Sound, aber die Dinger, die Du da zur Auswahl stellst sind zwei wirklich häßliche Klötze - sowas neben einem zierlichen Mini ist fast schon Blasphemie :wink:

Zuerst mal anhören. Das wäre bei mir der Hauptgrund.
Als nächstes käme die Ausstattung.
Kommt auch drauf an was macht braucht. An der falschen Stelle zu sparen wäre ein böser Fehler.

Den HK finde ich ja eigentlich ganz ansehnlich :unamused: …und einen Mini habe ich eh nicht!
Und mein Macbook war bisher noch nie in der nähe eines TV’s
Der Onkyo ist aber wirklich schäbbig :smiley: .

Trotzdem Danke!

[quote=“HaQuiX”]Zuerst mal anhören. Das wäre bei mir der Hauptgrund.
Als nächstes käme die Ausstattung.
Kommt auch drauf an was macht braucht. An der falschen Stelle zu sparen wäre ein böser Fehler.[/quote]

Klar, aber in dieser Zusammenstellung habe ich in der Nähe noch keine Möglichkeit gefunden Probe zu hören.

Dann würde ich vor allem auf die Ausstattung schauen.
Auch auf das, was man evtl. zukünftig noch gebrauchen kann.