Online Radio ... welche Sender laufen am Mac?

Äh, ja TriTag ist gewöhnungsbedürftig, geb’ ich zu! Ich habe auch was gebraucht, bis ich damit klar kam, aber dann ist es klasse. Ist halt noch 0.8. Und das schon seit einem halben Jahr! Entwickelt sich sehr langsam.
Aber ich habe sonst nichts vergleichbares gefunden bisher.

Nur um zu einer Audio-CD die Titel zu bekommen braucht man nicht das gute alte Audion bemühen. Das kann iTunes auch - über “Erweitert” - “CD-Titel abfragen”.

Matt

Nur weil der gute Audion schon etwas betagter ist finde ich ihn nicht schlechter. Beim erneuten Einlesen meiner CDs hat der Batch-Modus mir halt viel Zeit erspart. Ich habe die CDs nurnoch von links nach rechts gestapelt, zwischendurch mal kurz in den mini, die Zeit dazwischen genutzt andere MP3s mit TriTag zu bearbeiten; nach zwei Abenden war ich fertig.
Eine Kleinigkeit die mir in iTunes noch fehlt.

Uhm… das kann iTunes auch. Erweitert->CD Titel abfragen (was mich nur wundert: unter Windoof macht iTunes das automatisch, wenn eine Audio-CD einliegt. Unter Mac OS X habe ich das noch nicht geschafft?!)

Hier bin ich wieder! :smiley:

Wenn ich nachdenke kann ich mich daran erinnert das jenes Programm welches ich im Jahr 2002 dazu verwendete die Musik CD´s in mp3´s umzuwandeln diese Online Datenbank wohl unterstützte. Nur dies konnte ich aufgrund des fehlenden Internetzugangs nicht nutzen.

Hab inzwischen eine andere Lösung die erst mal die nächsten Tage (Wochen geht). Hab mir ca. 30 Lieder aus meinem mps Bestand herausgesucht und höre mir die mit iTunes per Zufallwiedergabe an. Das Problem mit dem fehlenden ID3-Tags werde ich später versuchen zu lösen.

Zumindestens hab ich nun erst mal Musik :stuck_out_tongue:
tintenfleck

PS: Hab festgestellt das der Lüfter meines „mini“ bei Online-Radio ganz schönen Krach macht. Beim hören von mp3´s ist der Lüfter nicht lauter als wenn ich nur surfe.

Hallo, :stuck_out_tongue:

nachdem mich der Chat seit Stunden unfreiwillig gefangen hält :anxious: bleibt mir nichts anderes über als ein paar Beiträge zu schreiben. Ich möchte bei diesem Artikel mal wieder auf die Kernfrage zurück kommen.

Welche Radiosender hört ihr Online am Mac?

Meine Liste hab ich heute aktuallisiert nachdem ich Plugin installiert habe das Funktionen des Realplayers bereitstellt und so ermöglicht einige Sender zu hören.

Grüße :smile:
tintenfleck

Ha!!! Also ist der Chat doch des Forums Feind?! Na, egal. Weiterposten… (/me hört kein online-Radio. Sorry…)

Dumme Frage am Rande: Wo kann man denn die URLs in iTunes einfügen? Habe bisher nichts gefunden. :blush:

)firefrog(

Menü “Erweitert”. “Stream öffnen”…

Zur ursprünglichen Frage:

Ich höre WDR2, die Bundesliga-Konferenz :smiley:, am Mini. Funktioniert über den RealPlayer.

Gruß
Frank