Ordner einfärben

Kann man die Ordner an sich eigentlich einfärben, so wie auf alten Mac OS-Versionen? Bei mir klappt das immer nur mit den Beschreibungen. Fand das immer sehr nützlich, und war damals als Win-User ganz schön neidisch!

Doofe Frage, ich weiß. Wüsste das aber schon ganz gern :wink:

Du kannst grundsätzlich das Icon der Ordner an sich ändern (also alle kriegen dieselbe, andere Farbe) und du kannst bei jedem einzelnen Ordner das Erscheinungsbild ändern. Du brauchst dazu ein Grafikprogramm, um die Ordnerfarbe oder das Icon an sich anzupassen und ein Programm (wie z.B. Pixadex), um diese Grafikdatei dann in eine Icondatei umzuwandeln, die der Mac als ‘Ersatz’ akzeptiert. Wenn du das Icon für alle Ordner ändern willst, ist sowas wie Candybar hilfreich…

Was außerdem noch geht, ist, jeder Ordneransicht eine Farbe oder ein Hintergrundbild hinter den Icons zu spendieren - das ganze über die “Darstellungsoptionen”. Aber deine Frage ging vermutlich eher in die Richtung, wie von UL1 beantwortet. :smile:

und wahrscheinlich ist dir damit am meisten geholfen: Heyfolders

rainer

Verschoben. HeyFolders wäre auch mein Tipp gewesen… :smiley:

Klasse, danke. Hab mich schon gewundert wo mein Thread geblieben ist, hab dann einfach gesucht. Ich werde Heyfolders mal testen. Vielen Dank erstmal!

:blush: sorry, aber da der IMHO gar nicht in die andere Kategorie gepasst hat, habe ich ihn ohne „Shadow Topic“ verschoben. Dann aber hier gleich gepostet, damit er bei Dir wenigstens „rot“ ist… :smile: Aber es hat ja geklappt.

Moin,
kann es sein das du die guten alten Etiketten meinst?
(Im Finder unter Ablage oder rechtsklick)

Uli

[quote=“hum”]Moin,
kann es sein das du die guten alten Etiketten meinst?
(Im Finder unter Ablage oder rechtsklick)

Uli[/quote]

sehr simple aber ich glaube er meint das auch :smile: nutze ich sehr oft ist geile erfindung

Ja, den meint er. Und mit HeyFolders (trau, Dich, klick den Link! ;D) siehts dann “richtig” aus, weil auch das Ordner-Icon Frabe bekommt.

Ich glaub’, das probier’ ich auch mal aus… :smile: danke für den Tipp!