Ordner und Daten im Netzwerk syncronisieren

Servus,

bin jetzt neben einem PPC Mini auch stolzer Besitzer eines MacBook Pro :smiley:

Da sich jetzt meine Favoriten, E-Mails, Bilder und Musik aber auf dem Mini befinden und das auch so bleiben wird suche ich nach einer Möglichkeit sie zu syncronisieren um sie auch unterwegs dabei zu haben.
Musik ist auch nicht so wichtig, warte mit der iPod Anschaffung nur noch auf die neuen Modelle. Nur wie syncronisiere ich Mails, normale Daten und Fotos aus Kodak Easy Share bzw. iPhoto? Die Rechner sind über WLAN im gleichen Netzwerk, habe aber auch kein großes Problem damit mal nen FireWire Kabel zu ziehen oder so.

Welche Möglichkeiten gibt es denn mal abgesehen von .Mac?

Gruß

Für Dateien würde mir Rsync bzw. die Mac OS X Version davon einfallen… Aber damit Emails synchronisieren ist wohl eher “haarig”… :confused:

OK, Danke werd ich morgen gleich mal probieren. Meinst Du mit “der OSX Version davon” iSync? Damit hab ich vorher mal rumgespielt aber nix verwertbares rausbekommen. E-Mail hat sich erledigt, mach ich einfach per IMAP :smile:

Äh, nein, sorry, damit meinte ich das RsyncX, das ich oben verlinkt habe. rsync ist eigentlich ein Unix-Kommandozeilen-Tool, das einen “Remote sync” beherrscht - kann das aber auch lokal, mit Eingehängten Platten oder Freigaben etc. Schaus dir mal an, ist ein ziemlich “mächtiges”[1] Tool.

[1] ja, ich weiss… in der Computerei ist “mächtig” meistens gleich “unübersichtlich”… :wink: