OS X 1.4.2 ist da

http://www.macmini-forum.de/pics/147.jpg Wie mir meine Mailbox und MiniG4 hier macmini-forum.de/viewtopic.php?p=4182#4182 geflüstert haben, ist die Version 10.4.2 jetzt da. Wichtigestes Update war das Dashboard, die Sicherheitslücke des automatischen Installierens ist jetzt geschlossen, und ein DoS-Problem im TCP/IP-Stack wurde behoben. Es gibt auch Updates für weitere Apple-Anwendungen:

  • Final Cut Pro 5.0.2 (14,6 MB)

  • LiveType 2.0.2 (3,6 MB)

  • Cinema Tools 3.0.2 (19,6 MB)

  • Soundtrack Pro 1.0.1 (25,8 MB)

  • Pro Application Update 2005-01 (2,2 MB)

Hallo Jörg,

habe vorgestern das Update draufgehauen und irgendwie haut seitdem
die Internettelefonie nicht mehr hin. Irgendwas hat sich verstellt…
Nun bin ich absolut MAC-Neuling und kein PC-Freak und kann nicht versichern, dass das davon, also vom Update kommt. Alles andere funktioniert einwandfrei: WLAN, BT, usw.
Bin gespannt, wie das gelöst werden wird…vielleicht am Montag!
Vielleicht kommt die FritzBox ja mit dem Update nicht zurecht …
Thomas

Hi Tobi,

mit was betreibst Du denn Internettelefonie? Und was geht da nicht mehr? Gar nix mehr? Programm startet noch? Erzähl’ mal ein bisschen… :wink:

Moin aus Ostfriesland,

bin bei 1 und 1 und war bislang sehr zufrieden. Aber seit gestern kann ich zwar noch angerufen werden, aber selbst telefonieren geht nicht. In der Systemeinstellung der Fritzbox habe ich den Fehlergrund 401 und wenn ich jemanden anrufe, so ist es als Fehlergrund sip 503…keine Ahnung, was das bedeutet. Passiert immer am Wochenende und anrufen bei 1&1 kann man getrost vergessen :confused:
Beste Grüße - Thomas

Wenn das stimmt, ist:

“401” = “nicht autorisiert” und
“503” = “Service nicht verfügbar”.

Hattest Du da Software installiert für die Fritzbox? Kann man die auf Werkseinstellungen zurücksetzen, und die Parameter neu setzen?

Hallo Jörg,

wie hast Du das mit den Fehlercodes herausbekommen???
Ja, man kann über fritz.box direkt die Fritzbox anpingen und drin herumwühlen, wenn man sich denn auskennt. Mir hat Herr Plies von EN-Systems sehr sehr geholfen und ich bin froh, bei ihm den Mini gekauft zu haben. So einen Service habe ich noch nicht kennen gelernt.
Beste Grüße, muß auf s Rad - Thomas

N’ja… erstens sehen die Fehlercodes aus wie die, die ein HTTP-(also Web-) Server ausspuckt. Und dann habe ich einfach mal “SIP error codes” gegoogelt…

Hallo Jörg,

danke, wieder was gelernt. Werde gleich noch eine Mail gen 1&1 schicken, dass ich das ne Frechheit finde, mich, der ich bezahle, mit solchen codes zu bepflastern. :imp:
So, jetzt muß ich mich nochmal mit iPhoto befassen, damit ich endlich mal ein Avatar hochladen kann.
So als switcher habe ich doch eine ganze menge Probleme. Ist das Buch über den MAC Mini eigentlich lohnend??
Beste Grüße - Thomas