OS X für XP for Free

Moin zusammen,

für alle armen Schweine, die noch Windows XP haben und mal den Apple Desktop ausprobieren wollen :smiley: :

flyakiteosx.softonic.de/ie/40817

Ist ein Freeware Tool, was innerhalb weniger Minuten aus dem XP- ein komplettes Apple-Design macht. Ich hab’s seit 10 Minuten im Einsatz und bin beeindruckt. Hab zwar schon ähnliche Tools getestet, aber bisher war ich enttäuscht. Dieses hier ist aber anders: Das Tiger-Design ist gut getroffen bis ins Detail. Sogar beim Booten denkt man, man hat ein iBook vor sich (wenn man sich das Gehäuse mal wegdenkt :wink: ). Sogar das Spotlight-Icon findet man. Dies ist allerdings “tot”, wie sollte es anders sein. Nachteil: ES IST KEIN APPLE, WINDOWS BLEIBT WINDOWS :smiling_imp:, und es frisst scheinbar Performance. Die Stabilität von Apple wird natürlich auch nicht erreicht :unamused: . Anbei ein kleiner Screenshot, von meinem Windows Notebook, macht sich doch ganz gut :smile:. Faszit: Das Apple Design bleibt unerreicht, wie sollte es anders sein. Für alle aber, die aus irgendwelchen Gründen gezwungen sind, Windows zu benutzen und eigentlich Apple-Fetischisten sind, ein schönes Gimmick.

)firefrog(

naja…

Als Basis ist das Gut, aber allein kann mans vergessen.

Bevor es den geilen billigen Mac mini gab, wollte ich auch schon immer ein Mac, konnte ihn mir aber nicht leisten, und da ich das Design so super fand habe ich es mit alen möglichen Tools und Themes (Die natürlich alle kombiniert wurden!) ein perfectes OS X Abbild erschaffen - sah super aus.

Das hier gezeigt ist nur der Anfang, die olle Leiste oben, die nboch die original windows leiste ist geht schon mal gar nicht, da braucht man auch ein tool und und und

Hatte auch verdammt viel Arbeit reingesteckt…

Dann hab ich mir den Mac mini gekauft und mein Pc neu aufgesetzt, ohne Design Zeugs, nur noch für Spiele und Viedeorecorder.

sorry aber ich muss auch sagen auf meinen zwei mäc´s siehts irgendwie total anders aus,… :confused:

einer meiner Freunde mit MEDION-Laptop ist davon ebenfalls sehr angetan (etwa seitdem ich mein PowerBook habe :unamused: ). Er hatte zusätzlich noch einen Dock- und einen Expose-Verschnitt, die aber grundsätzlich bei jeder zweiten Aktion sein System ins Wanken gebracht haben… :laughing:

Wow, ein Dock und alles andere hatte ich auch, hat auch alles gut keplappt, aber ein expose Teil, wow, nie was davon gehört oder gesehen.

das war auch

  1. extrem instabil
  2. extrem experimental und
  3. extrem unter Beschuß der Apple-Rechtsabteilung, weswegen es dann irgendwie wohl nicht weiterverfolgt wurde.

Hatte es ja auch nicht als Alternative zum Mini gemeint :wink:. Alle von Euch genannten Punkte sind voll zutreffend: Instabil, Langsam, etc. Nichts geht halt über einen echten Mac… Nur lustig zum ausprobieren ist es schon.

)firefrog(

Ein paar besonders witzige Kollegen hatten mir das auf meinem Arbeits-XP-Rechner installiert, nachdem ich geswitcht war. Ich sollte mich doch “wie zuhause fühlen”.
Als ich dann mit mit einem Bier aus der Kantine kam, die Füße hochlegte und sagte “so ich deinstalliere jetzt die Firewall” haben sie es sich wieder anders überlegt. :laughing:
Nein, ehrlich: das Design orientiert sich so lala am Mac, aber es arbeitet sich trotzdem wie am (langsamen) PC. Und immer wenn ich in die Ecke fahre passiert nichts. Ich habe so lange über das fehlende Exposè geschimpft, bis auch der letzte Winler kapiert hatte, was das ist! :smiling_imp:

Es gab mal so ein abgefahrens Java-Applet, wo der Windows-Desktop in einen Mac OS 9 verwandelt wurde. In der Papiertonne lag dann das Windows-Symbol. Während des Switchens liefen dramatische Meldung in der Art "Deinstall … " über den Schirm :smiley:. Kennt irgend jemand die URL? Ist für’n Scherz zwischendurch mal ganz nett :smiley:

)firefrog(