OS X hängt mit der "Eieruhr"

Hi,
benötige mal eure Hilfe :exclamation:

Sitze hier in Dänemark mit meinem Macbook und der Leo will nicht mehr :cry: .
Wenn ich boote sitze ich vor der “Eieruhr” und nach einer Zeit kommt wieder ein reboot.

Mit Shift starten bringt nichts.
PRam löschen hat auch nichts gebracht.
Habe natürlich keine Install DVD mitgenommen :smiley: .

Wäre für jeden Rat dankbar :blush: .

Schönen Dank schon mal für eventuelle Hilfe!""

MfG aus Dänemark
Frank

.
funzt der Target - Modus noch, also mit T gedrückt starten ?

apfelwerk.de/keine_panik.pdf

aber Vorsicht, wenn die Festplatte kaputt ist, dann zerstört jeder Startversuch
noch mehr Dateien möglicherweise …

Jau der funktioniert.
Aber was würde der bringen?
Habe keinen weiteren Mac hier.
Das repariert über einen weiteren Mac im Firewire Modus die Platte oder???

Einziges Hilfsmittel ein Windoof XP das über Bootcamp noch funzt.

PMU Reset hat auch nichts gebracht :frowning:

Wenn das XP im BootCamp noch funktioniert spricht das schonmal dafür das es zumindest kein Festplattentotalausfall ist.
Du könntest mal den Start im Single-User Mode versuchen (nur Kommandozeile), das geht mit CMD(Apfel)-S beim Systemstart. Dort könntest du versuchen über die Kommandozeilenversion des DiskUtilities (Vorgehensweise hier vielleicht mal googlen) die Festplatte zu checken…

THX
aber cmd-s bringt mich nicht weiter :cry:

Reboot…

Ich glaube ich sitze hier noch 2 Wochen mit Windoof… :blush:

Tja, dann scheint das OS X stärker beschädigt zu sein. Da hilft wohl nur die DVD und damit warten. Es sei denn es findet sich jemand mit der Leo-Disk in deiner Nähe.

Das habe ich befürchtet :blush: .

Naja zum surfen kann ich Windoof noch ertragen :smiling_imp: .

Vielen Dank für die Hilfe
und sonnige Grüße aus Dänemark euch allen.

Ohne Windoof wüsstest du doch garnicht wie gut MACOSX ist

:imp:

umso schlimmer dass ich hier Windoof nutze und mein Leo streikt :exclamation:

PS

Habe versucht als “Einzelbenutzer” zu starten.
Da sehe ich dann auch die Boot Logs.

Enden kurz vor Reboot mit:

Syncing Disks Kill all process