OS X Lion

Wenn mir schon mal beim Thema sind - wo würde denn der Mini den Löwen speichern, wenn ich ihn per Internet recovere und hat jemand Ahnung, was dann mit den iLfe-Apps ist, die ja beim Mini mitgeliefert werden? Muß ich die von Hand aus dem Mac App Store laden oder sind die beim Internet Recovery-Vorgang dann schon mit dabei? Weil ich vermute mal, wenn ich den Löwen mittels Download aus dem Mac App Store neu installiere, sind die iLife-Sachen doch erstmal weg?

Hat jemand Ahnung, ob man zB iLife-Apps, wie sie auf dem Mini sind auf DVD brennen kann? Man hat ja hier in der Pampas™ nicht immer flottes Internet zur Hand… :smiling_imp:

Die iLife-Apps habe ich ja auch mit dem Mini gekauft und sie sind im App Store unter Einkäufe gelistet.

Aber eigentlich ist es egal, Hauptsache der Kleine und der Löwe funzen und machen Spass.

Herzlich bärige Grüße

Ich hab mal den Apple Support kontaktiert, weil mir das keine Ruhe gelassen hat.

Wenn ich das jetzt um die 23,99€ erwerben würde, hätte ich eine Lizenz für 5 Macs.

Ob danach “installiert” steht, konnte mir der Applefachmann auch nicht sagen :smiling_imp:

Ich hab aber in der Lizenzvereinbarung was gefunden:

Herzlich bärige Grüße

Bei mir wird Lion auch nicht bei den Einkäufen angezeigt. Vor einiger Zeit wurde es als installiert angezeigt aber man konnte keinen Download starten, da der neue Mini eine Lion Version benötigte, die nicht im Shop erhältlich war.

Die einzige Möglichkeit ein Install-Medium mit Lion anzufertigen ist dann über einen abenteuerlichen Recovery Download auf einen USB-Stick, danach folgen die Schritte die auch nach einem Download im Shop nötig sind.