OS X reagiert nach Anmeldung nicht mehr

Schon seit längerem reagiert mein Mac Mini (1.66 Core Duo,1GB Ram,OS X 10.4.10) nachdem ich das Kennwort beim Anmelde-Bildschirm eingegeben habe nicht mehr. Hochfahren tut er ganz normal und laufen auch, wenn er dann nach 2 Minuten das Passwort angenommen hat und weiter hochfährt. Seitdem das so ist, habe ich ihn deshalb auch nur im Ruhezustand weil wenn ich dort das Passwort eingebe er sich normal anmeldet.

Meistens gebe ich am Anmelde-Bildschirm das Kennwort ein und er reagiert garnicht mehr, dann muss ich ihn leider immer gezwungen runterzufahren, indem ich lange auf den Power-Knopf drücke.

Danach dauert es meist 2 Minuten und der Sat-1 Ball erscheint.Dann sagt er das Kennwort wäre falsch.
Manchmal gehts nach dem zweiten Mal eingeben, manchmal auch erst beim fünften Mal.

Rechte habe ich schon repariert hat Nichts gebracht.

Du hast keine Netzwerk-Freigaben automatisch gemountet, die beim Hochfahren dann mal nicht da sind? :open_mouth: Klingt komisch… :confused:

Hardwaretest mal laufen lassen?

Erste Hilfe mal laufen lassen und Festplatte auf Volumenfehler getestet?
Home-Directory (das Häuschen) umbenannt?
Irgendwelche Verzeichnisse verschoben?
Durch anlegen von 2 Partitionen die Sys-Partition zu klein angelegt?
Aufräumroutinen noch nie benutzt? (Mini über Nacht angelassen oder mittels Terminal durchgeführt?)

Carlo

Also das Häsuchen habe ich nicht umbenannt, genauso wenig wie irgendwelche Verzeichnisse verschoben.
Ich habe nur eine Partition, und das ist die mit dem System und da sind noch 20 Gb frei.
Wie lass ich denn erste Hilfe oder die Aufräumroutinen laufen?
Habe den Mini seit Februar und das ist das erste “Problem”.