OS-X-Software zum erstellen von UML-Diagrammen?

Kann jemand von Euch eine gute Software zum erstellen von UML-Diagrammen empfehlen? Also so etwas wie Dia für GNOME.

Habe bisher mal OmniGraffle und yEd angetestet. Beide bieten aber nicht sonderlich viel und yEd ist obendrein Grauenhaft zu bedienen (Java-Software).

Also nur weil etwas in Java geschrieben ist, muss es noch längst nicht grauenhaft zu bedienen sein :confused:
Was es aktuell zu empfehlen gibt, weiß ich gar nicht so genau. Für meine Uni Zwecke hab ich vornehmlich mit der Community Edition von Visual Paradigm und Poseidon unter OS X bzw. einer EDU-Version von Enterprise Architect unter VMWare gearbeitet.

Ich will hier auch garkeine Diskussion anstoßen, sorry. Ich suche einfach nur native OS-X-Software für UML-Diagramme. Extra ne VM aufzusetzen nur um beispielsweise Dia zu verwenden ist mir bisserl zu viel Overkill. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es da für OS X nix gibt.

Wie gesagt: Visual Paradigm und Poseidon in der Community Edition.