Outlook Kontakte in iCal importieren

Hallo,

ich möchte meine bestehenden Outlook Kontakte in iCal importieren. Leider stürzt iCal beim Import ab.
Hat jemand einen Tipp, wie ich meine Kontakte auf den Mac bekomme, bzw. welche Format sich am besten eignet.
Ich benutze Mac OS 10.6.1.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

Tom :smile:

:what: in iCal die Kontakte? Ich schätze mal, in’s Adressbuch, oder?

Gegenfrage: hast Du die Outlook-Kontakte exportiert? Wenn ja, in welchem Dateiformat? vCards oder LDIF sollte gehen.

[quote=“Joerg”]:what: in iCal die Kontakte? Ich schätze mal, in’s Adressbuch, oder?

Gegenfrage: hast Du die Outlook-Kontakte exportiert? Wenn ja, in welchem Dateiformat? vCards oder LDIF sollte gehen.[/quote]

Die Kontakte habe ich bisher als *.csv und *.txt exportiert. Ich glaube das Problem ist nicht das Format, da iCal kurz vorm Importieren die Datensätze auch anzeigt - dann aber leider mit einer Fehlermeldung beendet.
Werde trotzdem mal vCards ausprobieren, vielleicht geht es ja doch.

Gruß Tom :smile:

Es gehen leider nur folgende Formate zu exportieren:

  • Kommagetrennte Werte (Dos)
  • Kommagetrennte Werte (Windows)
  • Access
  • Excel
  • Persönliche Ordnerdatei (.pst)
  • Tabulaturgetrennte Werte (Dos)
  • Tabulaturgetrennte Werte (Windows)

Was eignet sich am Besten?

Mit der *.txt Variante beendet mein Mini das Adressbuch genauso wie mein Macbook… :imp:

Danke.

Gruß Tom :smile:

ich habe das so gemacht: (Auszug aus einer Website):

  1. Auf dem Mac im Adressbuch unter Einstellungen -> Vcard die Codierung auf Westeuropäisch (Windows Latin 1) umstellen, damit es keine Probleme mit den Umlauten gibt.
  2. Im Outlook alle Kontakte markieren und dann unter Aktionen -> Als vCard weiterleiten klicke. Es wird eine Email mit allen Kontakten als Anhang erstellt. Diese versenden.
  3. Mit Mail unter Mac OS X die Email abholen.
  4. Alle vCards im Anhang markieren und ins Adressebuch ziehen.
  5. Codierung wieder umstellen.
  6. Fertig

Alternativ kanst du auch die vCards aus der Mail in einen Ordner kopieren und den dann auf den Mac schaffen (Stick oder Netz oder was auch immer)

Super, hat funktioniert. Habe mir den halben Abend einen gegoogelt und die Lösung ist eigentlich ganz einfach.

Danke.

Gruß Tom :smile:

keine Ursache

Andere Möglichkeit wäre sonst noch ein Umweg über THUNDERBIRD gewesen, der würde (u.a.) die OUTLOOK-Adressen einlesen und könnte die als LDIF exportieren, die dann das MAC Adressbuch wieder einlesen könnte…