Parallels Einstellungen ändern

Hallo Mac user

Mal ne Frage ich habe Parallels laufen und XP drin.
wie kann ich dieses Einstellungsfensterverwalten. jedesmal wenn XP läuft dann kann ich nix umstellen, das heisst ich möchte die WLan Funktion wieder einschalten. Wenn ich aber XP schliesse um veränderungen vorzunehmen dann verschwindet das Fenster.

wie kann ich dieses Einstellungsfenster das praktisch die Rückseite des Windowsfenster ist da lassen ???

Gruß Mac Butch

Öhm - das kapier ich nicht wirklich. Warum möchtest Du denn das überhaupt machen? Wenn Du das Netzwerk auf “Bridged Ethernet” stellst, müsste doch alles ok sein - der Mac gibt seine Schnittstelle an Windows weiter, und gut is?

mh ich habe das WLan mal deaktiviert weil ich nicht diese Permanente gefahr haben wollte mir was einzufangen.

naja jetzt will ich aber das Spiel Carcasson übers netzwerk spielen nur schaffe ich es nicht das WLan zu aktivieren weil er mir immer sagt das das System läuft und das nur mit ausgeschaltetem funktioniert.

Wo schalte ich das am besten um ??

ps: Bei dem versuch ist mir der Mac schon 2 mal richtig heftig abgeschmiert. :cry:

Also, ich habe Parallels im Coherence Mode - und da kann ich im (Mac OS-) Menü einfach unter “Devices” den Network Adapter 1 auf “disabled” stellen. Das müsste im nicht-Coherence ja auch recht einfach gehen - IIRC gibt es, wenn man Parallels nicht im Vollbild, sondern im Fenster hat, rechts unten ein paar Buttons, mit denen man das schnell machen kann.

Das funktiniert leider auch nicht. ich weis nicht wie ich daS damals gemacht habe, ach das war während der Installation. Ist aber wirklich ärgerlich !

naja trotzdem Danke

Was heißt “funktioniert nicht”? Bleibt er trotzdem online?? :open_mouth:

nein eben nicht ich kann nichts verändern moment werd dir mal screenshots machen

Hier auf dem Bild habe ich das Beispiel ich kann unter den Punkten die dargstellt werden nichts auswählen wenn man drauf klickt dann konnte man was einstellen “enable disable” und so zeug.

Wie kann ich da WLan für Windoof einstellen ??

:confused: Hm - da muss ich erst wieder ans MacBook, sorry (auf dem G4 mini hab ich logischerweise kein Parallels). Ich hoffe, das reicht morgen noch? Ansonsten dürfen sich andere gerne vordrängeln. :smiley: :wink:

Danke Jörg natürlich reicht das Morgen noch. :smile:

Ui… “morgen”. Wie doch die Zeit vergeht. Sorry! Zum Ausgleich hier ein etwas ausführlicherer Bericht. Erstens, die Einstellungen der VM kann man nur verändern, wenn Windows nicht “schläft” oder auf “Pause” steht (wie in Deinem Screenshot). Das muss richtig herunter gefahren werden, dann klappts auch mit dem Konfigurieren (2. Bild). So ist das bei mir eingestellt - und das läuft ohne Probleme.

Dann kann man im laufenden Betrieb die Netzwerk"karte" unter Windows “ausstöpseln”, also die Netzwerk-Verbindung via Mac OS trennen - je nach Modus anders. Im Vollbild muss man zurück zu Mac OS wechseln, im Fenster kann man die Symbole unten verwenden (3. Bild) und im Coherence Mode kann man das per Mac OS X Menü erledigen (letztes Bild). Ich hoffe, das hilft ein wenig weiter?







ok soweit habe ich das verstanden.

Aber wenn ich das Windows herunterfahre dann verschwindet das Fenster. es bleibt nicht da und somit kann ich nichts verändern.

Auch wenn ich windows oder besser VM durch den Roten Button stope dann schliesst er ganz automatisch das Fenster.

Wenn ich das noch hin bekommen würde dann ist der Rest kein Problem mehr.

Gruß Mac Butch

und vielen dank :wink:

Normalerweise öffnet man Parallels durch Doppelklick auf das P-Icon. Dann erscheint bei mir das Fenster “New Virtual Machine - Parallels Desktop”. Da suche ich mir dann eine aus und klicke auf “Select”. Dann erscheint das entsprechende Fenster mit dem Hinweis “Stopped”. Da klicke ich unter “Configuration” auf die Option, die ich ändern möchte, gebe die Wunschoption ein, klicke auf “OK”, fertig…

Ja wie geil ist das denn

DAS FORUM IST EINFACH DAS BESTE WAS ES GIBT

MERCY EUCH ALLEN !!! :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :apple:

es funknioniert jetzt