Hallo!
Ich habe vor, mir in wenigen Wochen einen Mac zuzulegen und bin schon am planen, wie ich das System einrichten werde. Um mir den Umstieg leichter zu machen, möchte ich zumindest am Anfang nicht komplett auf Windows verzichten.
Mit Bootcamp und Parallels habe ich ja mittlerweile 2 gute Möglichkeiten dies zu tun.
Ich möchte beides nutzen, Bootcamp wenns schnell sein soll oder ich eine komplette M$-Umgebung brauche und Parallels wenn ich nur schnell ein Windows-Programm starten will.
Meine Frage dazu allerdings: Angeblich kann man ja in Paralles die Windows-Bootcamp-Partition verwenden, was mir sehr recht wäre, da ich nicht 2x am selben Mac Windows installieren möchte.
Allerdings: Ein “virtuelles Windows” arbeitet ja mit speziellen “virtuellen” Gerätetreibern für den Hardwarezugriff. Also müsste das Bootcamp-Windows ja komplett andere Gerätetreiber verwenden, als das Parallels-Windows.
Und nochwas: Ich habe normalerweise mehrere Benutzer im Windows eingerichtet. Wie geht Parallels mit dem um? Kann ich da Windows-User für bestimmte OS-X User definieren?
Falls jemand diese Konstellation (Bootcamp-Windows unter Parallels) verwendet bitte ich um eure Ratschläge, damit ich gleich von Anfang an alles richtig mache…
lg, Christian