Parallels Windoof und Spiele

Sagt mal Macies wie bekomme ich unter Windoof über Parallels Spiele auf nem MacBook zum laufen???

das ärgert mich voll das diese nicht laufen. Will z.B.: Civilisation 3 WinVersion aufm Macbook spielen.

es wird ohne weiteres Installiert nur wenn ich es starte dann stürtzt es ab ich komm nicht mal zu dem Startbildschirm.

Könnt ihr mir Tips geben ??

Grüßle Mac Butch

Parallels und co sind sind nicht für spiele gedacht wegen der emulierten grafikkarten treiber

daher gehen auch einige 3d anwendungen nicht.

Ist mir vor kurzem auch aufgefallen. Ich wollte auf dem emulierten Windows XP (mit VMware Fusion) Sim City 4 spielen. Läuft nicht, nur ruckeln usw…

Auf meinem Windows Notebook mit weniger Leistung dagegen einwandfrei. Scheint nur am Treiber zu liegen. Kann man da Updates erwarten?

[quote=“VanGTO”]Ist mir vor kurzem auch aufgefallen. Ich wollte auf dem emulierten Windows XP (mit VMware Fusion) Sim City 4 spielen. Läuft nicht, nur ruckeln usw…

Auf meinem Windows Notebook mit weniger Leistung dagegen einwandfrei. Scheint nur am Treiber zu liegen. Kann man da Updates erwarten?[/quote]

Naja die Tools wie Parallel z.b. sind einfach nicht dafür gemacht. Updates kann man sich hier nicht erwartet. Jeglich hoffen das es Programmierer mal schaffen ein Tool für sowas zu schreiben. Es hängt einfach damit zusammen das die Treiber bzw. die Hardware virtuell ist.

Wenn du in Parallels - Win XP z.b. ansiehst wirst du im Gerätemanager sehen wie die Hardware dort beschrieben ist. Du wirst sehen das die Hardware dort andere Namen trägt und mit speziellen Treibern läuft.

Ja und nein… IIRC hat VMWare etwas DirectX-Unterstützung integriert, insofern denke ich, dass Parallels wohl nachzieht. Die Frage ist nur wann…

/Edith: ja, Fusion kann DirectX 8.1

[quote=“Joerg”]Ja und nein… IIRC hat VMWare etwas DirectX-Unterstützung integriert, insofern denke ich, dass Parallels wohl nachzieht. Die Frage ist nur wann…

/Edith: ja, Fusion kann DirectX 8.1[/quote]

WoW dann hat sich den Sektor doch schon einiges getan… bin bereits am Fusion ziehen und testen…

Ich hab mir jetzt extra Parallels bestellt, da dieses besser sein soll wie VMware Fusion :open_mouth:

Naja ich hoffe mal, dass Parallels da nachzieht!

Ich hab beide ausprobiert - ich finde Fusion ansonsten nicht ganz so “rund” oder “ausgereift”… also, ich finde Parallels besser (zum Zocken hab ich eh meine Wii… :smiley:)

Wie sieht das denn beim benutzen von BootCamp aus?
Wird dort die Hardware/Treiber auch nur emuliert?
Müsste aus Sicht der Auslastung doch besser laufen oder nicht?

[quote=“Mac.Pro”]Wie sieht das denn beim benutzen von BootCamp aus?
Wird dort die Hardware/Treiber auch nur emuliert?
Müsste aus Sicht der Auslastung doch besser laufen oder nicht?[/quote]

Naja Bootcamp is ja eigentlich ein Bootloader und hat nix mit einer “Virtuellen” Software zutun…

Die VmWare Beta kann die Bootcamp Partition innerhalb des Virtuellen Pcs booten.
Aber so rund rennt das Teil nicht (okay es is beta) aber bei mir geht es z.b. soweit das ich nicht mal mein Passwort eingeben kann beim Windows einstieg…

Bei BootCamp wird natürlich nix emuliert, und von daher laufen da natürlich die Spiele auf der eigentlichen Hardware mit voller 3D Beschleunigung. Da ist es gar kein Problem mit dem Spielen. Ist das einzige wofür ich hier BootCamp laufen habe.

Das Stimmt voll und ganz Jœrg
Die WII sie ist auch Mac Weiss und echt klasse.

Schade nur das ich sie nicht unterwegs ans MB schliessen kann.

Ich hab zum zocken meine PS3 :stuck_out_tongue:.

hmm ich hab hier noch n super nintendo rumstehen, aber der wird auch langweilig
ergo ich hab atm nix :frowning:

weiss jemand von euch, ob civ3 über bootcamp auf dem mini stabil läuft auch für multiplayer und so?

Ich weis nicht ob ihr das Spiel kennt, aber “Carcassone” lauft ohne Probleme auf dem Mac über Parallels.

wenigstens eins