Paralles findet Windows nicht mehr

Hallo Forum,
parallels öffnet das ms-windows nicht mehr; es meldt das kein system vorhanden sei.

Hat das schon mal jemand gehabt? Und wie gelöst?

danke + gruss

Welche Version von Parallels hast du?

1940…?

Hast du mal nach Updates gesucht? Schein eine recht alte Version zu sein, wenn ich mich nicht täusche.

ja,richtig.Das update löst das problem nicht.Es war ständig upgedatet.
Im Parallels liegt die windows version nicht,bzw. wird nicht gefunden.
das ist das prob.

Richtig entfernen lässt sich das ding auch nicht.Parallels deinstallieren; Nach neu installation geht das gleich spiel von vorn los: parallels will eine Enginestarten die kein Bootsystem vorfindet.

Frage nun: wie bekomme ich parallels vollständig von der Platte geputzt zur sauberen Neu-installation?

Das würde mich auch interesieren.

TFM meint dazu auf Seite 24: Das .dmg, mit dem man es installiert hat, wieder anwerfen, und “uninstall” klickifizieren.

Sorry Jörg, aber das war das erste was ich gemacht habe. Nix!

:open_mouth: „Nix“ im Sinne von: da passiert gar nix? :confused:

Das ist ja superdämlich. Und es ist das „passende“ .dmg zu der Installation (und nicht die Version davor oder danach)?

/Edit: hier gibts es einen Fred im Parallels-Forum zu dem Thema. Hilft der evtl. weiter?

Yep, dass hat jetzt geklappt. Aber die VN lässt sich nun nicht mehr starten. Aber Paralles war komplett weg.

hallo Matz,
bin auch so vorgegangen, wie in dem thread beschrieben.Habe dann parallels neu installiert. die partition war offensichtlich noch vorhanden; jetzt läuft das wieder.Nur sämtliche installationen von vorher sind noch weg…mal sehen. (es gibt ja ein verzeichnis “windows applications”, mit den programmen die dort installiert waren)

gruss gz

Sag mal Matz, was ist denn nun tatsächlich besser geworden an der Version 3 ?

Ich fänd´ es ja schon einen Qantensprung, wenn die Usb-geräte erkannt und integriert würden…

gruss gz

Ehrlich: Bei mir läuft die Version 3 nicht. Ich versuche es schon wieder über den support. Aber da tut sich nix.

Hallo Matz,
läuft jetzt gar kein parallels mehr bei dir?

hast du deine vorgänger version wieder installiert?

Die Version 2 läuft jetzt wieder. Nach einer Komplettinstallation von XP. Die Voreinstellungen von Parallels waren aber noch vorhanden.