Partition wird nicht mehr angezeigt

Die neue HD hatte am Montag Abend schon ihren ersten Aussetzer. Dies wiederholte sich am Dienstag und heute tagsüber. Nach einem Neustart rödelte sie ewig bis sie dann wieder verfügbar war. Aber die Partitionen waren morgens immer da. Somit habe ich wohl doch etwas zu viel Geld gespart. Die HD geht morgen zurück und eine neue muß her. Wer billig kauft, kauft zweimal… :frowning:

Also, wenn die Festplatte als „Neu“ verkauft wurde, dürfte sowas nicht auftreten. Das hat weniger mit „Billig“ oder „Teuer“ bei der Beschaffung zu tun, sondern mit gesetzlichen Gewährleistungsvorgaben und den Produkthaftungsgesetzten. Zudem haben Händler und Hersteller höhere Kosten durch Retouren (bzw. durch schlechte Kundenbewertungen), so das auch sie eigentlich kein Interesse an fehlerhaften Produkten haben sollten. Falls ein Händler seine Restbestände abverkauft, weil sie sonst im Lager „verstauben“ und deswegen einen sehr günstigen Preis anbieten oder einfach mal ein „Montagsmodell“ dabei war, kann man nicht ausschließen und so würde ich per sé nicht vom Preisniveau auf die Qualität schließen (wollen). Interessanter ist, wie Kooperativ sich der Händler bei der Rückgabe anstellt. Der zeitliche Verzug/Verlust ist natürlich ärgerlich, insoweit kann ich Deinen Frust darüber verstehen.

Ach, Frust ist es nicht. Und die Abwicklung wird doch hoffentlich problemlos erfolgen. Für die neue HD werde ich nun knapp 30 Euro drauf legen und dann sehen wir weiter.

So, neue HD ist da und eingebaut. Auf ein neues… Wünsche allen ein schönes verlängertes Wochenende!

Ich bin ja noch eine Antwort schuldig: mit der neuen HD funktioniert alles wieder wie es soll. Hab die alte HD mal in ein externes USB Gehäuse gesteckt. Mit einer Partition gab es keine Probleme. Habe sie dann nochmals so eingerichtet wie vorher (2 Partitionen, Time Machine & Daten) und die neue HD von FireWire abgeklemmt. Kaltstart Mini -> beide Partitionen waren kurz zu sehen, aber die Icons waren Transparent und verschwanden dann wieder. Nochmaliger Neustart selbes Problem. HD neu formatiert und nur eine Partition erstellt - keine Probleme.

Sowas ähnliches hatte ich mal bei einer internen HDD. Bootsektor „runtergenudelt“ => keine sichere Datenkonsistenz => Austausch der HDD. Hätte ich mir das früher eingestanden, wären mir ca. 50 DM für einen oberflächlichen Check bei einen Applehändler erspart geblieben => ich hätte eine kapazitätsstärkere Festplatte als Nachfolger kaufen können.