Passender Moni für Mini

Hallo Minis,

Ich habe meiner Freundin nun einen Mini aufgeschwatzt. Jetzt bnötigt sie nur noch einen passenden Monitor. Er soll sich vorallem farblich einreihen. Da sie vorher einen Imac g4 hatte ist eben der gesamte Schreibtisch auf MAC abgestimmt. Kennt ihr passende Monis, oder welche habt ihr?

Gruß Sofasurfer

Ich bin eigentlich Keiner, der Design in den Vordergrund meiner Kaufentscheidungen stellt, aber mit Rundungen und weiße Umrandung vom Bildschirm (wie beim G4 IMac) erinnert doch stark die Formac Bildschirme, die über eine DVI-Schnittstelle verfügen und somit gut am Mac Mini arbeiten sollten.

Finde ich klasse, geht jedenfalls schonmal in die richtige Richtung. Es msuus ja nicht nur Design sein, sondern Funktionalitt gut verpackt.

Da wärst Du dann natürlich bei den Apple Cinema Displays, wobei ich da abwarten würde - es steht eine Überarbeitung statt. Schön ist der integrierte FireWire-Hub, da der Mini ja nur ein FierWire Ausgang hat (sofern FireWire benötigt wird).

Was man von Kollegen auf Arbeit so hört sollen die Dell Display gut sein und die gibt es auch in Silber.

Ja Dell habe ich aber soviel Geld wollte ich nicht ausgeben. Im Moment finde ich den Benq V2400W ganz nett, aber letzendlich entscheiden tut sie.

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt meinen alten 18er TFT gegen einen neuen zu tauschen. Ich bin dabei auf den Acer P223W-WD gestoßen. Die Daten und das Design (zumindest farblich) passen und der Preis ist auch ok. Hier mal ein ein Link damit man den Schirm sehen kann. Acer P223W-WD
Oder du schaust ihn dir mal in einen der Saturn Märkte an. Die sind fast in jedem Markt zu finden und liegen dort im Schnitt bei 229 Euronen.

Ich warte allerdings bis zum nächsten Jahr, da werde ich mir eh einen iMac zulegen, daher bin ich wieder von dem Gedanken abgekommen.

LG

Jan

Jan, der Conrad-Link ist kaputt. In den Artikel-Seiten hat Conrad seit neuestem aber auch ein “Link auf diesen Artikel” - der sollte tun.

Hallo Joerg,
frage mich gerade warum ich das vorhin nicht gesehen habe :cofus: . Danke für die Info, habe es korrigiert

^^ Eine der Sachen, die man erst sieht, wenn man weiß, dass sie da ist. Ich bin da auch irgendwann mal drüber gestolpert, nachdem ich schon ein paar Mal Haare raufend versucht hatte, einen Conrad-Link irgendwo zu verewigen.

Hehe, das beruhigt. :wink:

Hallo, ich bin auch auf der Suche nach einem passenden Monitor für den Mac Mini (siehe meine Frage zu einem schönen Belinea-TFT).

Das Ding von Acer sieht gut aus, hat aber auch einen VGA-Anschluss…

Hat jemand weitere Tipps?

Hallo Sofasurfer,

ich habe einen
LCD 19" FSC ScenicVieW E19-/, 4:3 1280x1024 VGA, DVI, Audio, (S26361-K1210-V378)
hab vor mehr als einem halben Jahr ca 150 Euronen bezahlt.
Bin sehr zufrieden damit.

Bärige Grüße

Wie wärs mit dem Philips 190CW Kann ich nur empfehlen…
LG :apple:

Nunja ich habe beim googeln nen perfekten Moni gefunden. Also were ich den von meiner Freundin wieder zu mir nehmen, kommt ja vom Server.

Was meint ihr http://www.computerbase.de/news/hardware/monitore_displays/2008/oktober/samsung_22-tft_optik/

Also wenn der Preis um 200 Euro liegt lässt sich damit sicher nicht viel verkehrt machen. Dann würde ich ihn dem Acer vorziehen.

PERFEKT