Passt eine 1TB-Platte in den Mini?

Hi,

bevor ich eine WD 1TB-Platte kaufe und den Mini (2008) öffne, wüsste ich gerne, ob die Platte wegen ihrer Bauhöhe von 12mm überhaupt in den Mini passt.

Habt Ihr da Erfahrungen?

Viele Grüße
Fred

Hi Fred !

NEIN, die Platte passt nicht hinein, sie ist einfach 2,5 mm zu hoch.
Du kannst (in der Regel) nur Platten mit einer Bauhöhe von 9,5 mm verwenden.

Es sei . . .
Du bist handwerklich so geschickt und kannst die Halterung für die HD im Mini umbauen ?!
Und noch gewährleisten, dass dann auch noch die Anschlüsse, von der Höhe her, passen. :open_mouth:

Also ich würde die Finger von diesen Vorhaben lassen, ist aber auch meine persönliche Meinung !

Warte liebe bis es eventuell 1TB Platte mit 9,5mm Bauhöhe gibt. Dann bist Du auf der sicheren Seite. :smiley:

Gruß André

Hi Andé,

herzlichen Dank für die Auskunft!
Ich hatte schon die Befürchtung, dass es nicht passen wird, aber nun weiß ich es sicher.

Dann muss ich wohl noch ein Weilchen mit einer externen Platte weiterleben.

Viele Grüße
Fred

Viel einfacher wäre doch den Speicherplatz ggfs extern anzustöpseln.

Schon, aber der Mini soll ins Auto.
Da ist es besser, wenn möglichst wenige externe Geräte dranhängen.

wenn man das dvd laufwerk ausbaut sollte man mehr platz haben.

ich hab eine 640GB (WDC BPVT6400…) platte im Core Duo Mac Mini drin, die ist sich ausgegangen :wink:

gibt es eine 2,5 Zoll 1 Terrabyte Platte ?

Klar, z.b. die geizhals.at/deutschland/a562055.html
gibts aber auch von anderen herstellern.
Passt aber, wie schon gesagt, nicht in den mini.

[quote=“Fred”]Hi,

bevor ich eine WD 1TB-Platte kaufe und den Mini (2008) öffne, wüsste ich gerne, ob die Platte wegen ihrer Bauhöhe von 12mm überhaupt in den Mini passt.

Habt Ihr da Erfahrungen?

Viele Grüße
Fred[/quote]

Wenn du eine Woche warten kannst, und dir 750GB auch reichen, dann schau dir
die Seagate Momentus 7200.5 SATA II 750GB ST9750420AS an.
Liegt bei 100,-€ (cyberport)
Alternativ ist die Toshiba MK7559GSXP 750GB schon erhältlich. ebenfalls knapp 100,-€

Danke für Eure Antworten!
Dann werde ich mich vorläufig mit einer 750er begnügen (müssen).
Ist ja für den Anfang auch nicht schlecht.