PDF Reader

Kann man den PDF Xchange Viewer bzw. den Foxit-Reader beim MAC einsetzen oder sind diese PDF -Leser nur für Windows-Betriebssysteme geeignet? Die Anbieter machen sehr unklare Angaben.

Foxit gibt es nicht für OS X, aber warum willst du nen extra pdf-viewer wenn doch schon einer im system integriert ist.

Das ist ganz einfach. Ich habe den Adobe Reader installiert. Der brauch relativ viel Platz. Die anderen beiden sind bei Windows gut zu händeln und brauchen weniger Platz. Soll ich aus Deinen Ausführungen entnehmen, daß bei 10.5 oder Safari bereits ein PDF-Reader vorhanden ist?

Klar der systemeigene Reader heißt schlicht “Vorschau” bzw. Preview und ist sogar recht schnell.

Ja,
PDF`s werden sofort - ohne Zeitliche Verzögerung mit der Vorschau geöffnet.
Du kanst sogar die PDF-Dateien bearbeiten (z.B. einzelene Seiten löschen/hinzufügen/drehen usw.).