„Persönlicher Hotspot“ und „CallYa“

Hallo da draußen!

Ich hab seit kurzem (endlich) mein erstes iPhone (4S / vertragsfrei) gekauft. Dazu habe ich (unabhängig vom iPhone) den „Vodafone CallYa Smartphone Fun“-Tarif bestellt (Pre-Paid). Ich bin nämlich noch Schüler und kann mir daher keinen Vertrag leisten.

Die Funktion „Persönlicher Hotspot“ finde ich sehr interessant, leider steht in den Tarifbedingungen, dass Tethering „ausgeschlossen“ sei. Ich habe daraufhin Vodafone kontaktiert und gefragt, was das genau bedeutet - Ist es technisch nicht freigegeben, oder kostet es extra? Ihre Antwort:

So wie ich nunmal bin habe ich es trotzdem ausprobiert und siehe da, es funktioniert! Und extra Kosten habe ich auch noch nicht erkannt (stattdessen kostet der Anruf zu Mailbox, also ohne VisualVoicemail, extra :yuck: ).

Und damit habe ich jetzt eine Frage an euch:
Hat jemand von euch den gleichen Tarif und kennt sich mit dieser Angelegenheit mehr aus? Ich habe nämlich keine Lust auf eine böse Überraschung bei meinem Kontoguthaben am Ende des Monats. Kann der Anbieter überhaupt feststellen, ob ich Tethering benutzt habe?

Gruß, Jochel

:exclamation: Edit: Mir ist auch aufgefallen, dass ich das Menü „Benutzung“ nicht richtig öffnen kann. Nach ein paar Sekunden stürzt die Einstellungen-App immer ab. Gibt’s da einen Trick, oder muss ich etwa sie Software Wiederherstellen?

Vodafone Callya ist doch die totale Abzocke, oder hat sich das mittlerweile geändert? Also ich hatte früher ein Prepaidbundle von denen und es war echt extrem teuer. Hast du schon mal mit AldiTalk verglichen? E- Plus Netz (reicht meines Erachtens vollkommen aus). Lässt sich mit jeder E-Plus karte aufladen, auch am Bankschalter über E-Plus, und 4 ct zu anderen AldiTalk-Usern. 9ct in andere Netze. Für 7,99€ bekommst du 30 tage Internet Flat. Aber auch so ist das Internet angenehm günstig. Rufnummermitnahme gibts auch.