Photoshop CS und Umstieg auf Intel Mini

Hallo,
also ich hatte bisher 3 Mini’s G4 (2 mit 1,4 und einen mit 1,5 GHz) hier am laufen. Jetzt musste ich einen austauschen, und habe ihn durch einen C2D ersetzt. Gesagt getan … erstes Problem war ja schon 10.4.11 gegen Intel 10.4 auszutauschen… aber ging ja noch… einige Progs haben sich halt dadurch verabschiedet. Jetzt zu Photoshop CS, ich habe dafür die Lizens und nach dem kopieren per Firewire Disk… wollte es erst nach “NEU-Installation” mit der Orig. Disk. ABER jetzt zum Problem “FAST” Alle Filter wollen “NICHT” mehr… auch nicht nach neuer Installation. WAS kann man da machen ???

Ach ja… ganz vergessen der “neue” Intel Zwerg läuft jetzt auf Snow Leopard !!

Grüsse aus France
Peter

servus! Aaaalsooo: du hast ne Intelmac-Kiste mit Snowleopard… Arbeite selber mit CS5: das Problem dabei ist CS5 läuft wenn du es normal startest als 64bit-Anwendung, viele Filter kommen damit aber nicht klar, weil sie noch als 32bit-Anwendung daherkommen. Du musst CS5 als 32bit-Anwendung starten:

Suche Photoshop und mache einen Rechtsklick drauf, oder comando+i, dort kannst du die Option wählen, ob Photoshop als 32 oder 64bit-Anwendung starten soll…

Dazu noch ein kühles Bit für den Anwender und die Sache sollte laufen! Prost!

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank,
werd das dann gleich mal ausprobieren !!

Grüsse Peter