Pimp my Mac Mini Gehäuse

**Da ich ein wenig Lust habe, einem von meinen 3 Minis ein etwas anderes Outfit zu geben,
habe ich mal diesen Thread aufgemacht …für mich… für andere Interessenten und um vielleicht Ideen zu finden und auszutauschen.

Fotos von gepimpten Gehäusen wären also nicht schlecht und eben wie geschrieben IDEEN.
Ich persönlich möchte da irgendwas in Richtung beleuchtet, (Neon) oder so unternehmen.
Erste Idee war den Mini in ein Plexigehäuse zu stecken und mit kleinen Kaltlicht Leuchtstoffröhren aus dem Autozubehör (gibts in rot, blau, bernstein u.v. anderen Farben) zu beleuchten :stuck_out_tongue:

Also Leute … was habt Ihr für Ideen ???

Grüsse Peter**

Hi Peter,

hab dir hier schonmal was für eine Beleuchtung rausgesucht,
würde dir das 3M LED Tape empfehlen.

Produktmerkmale
SET 3 Meter RGB Strip - alles inklusive. Strip Design schwarz
16 feste Farben / 4 Programmabläufe / Dimmfunktion - alles per IR Fernbedingung steuerbar
Montage: Strip aufkleben, Anschlüsse zusammenstecken - fertig!
90 SMD 5050 LEDs auf 3 Meter (30 LEDs pro Meter)
flexibel, teilbar / zuschneidbar alle 10cm

amazon.de/SET-Strip-Trafo-Co … B003LWVOCW


Vielen Dank für den Link :smiley:
mal sehen was ich mache …

Hier mal der berühmte Steampunk mini 8)

Grüsse Peter

Kennst du schon die Werke vom Japaner Hideo Takano?
HIER ein älterer Link zu einer kleinen Sammlung von MacMini-Mods von dem Kerl.

HIER gehts zu seinem Blog, der modded ja alles Mögliche.

Hmmm… ist nicht so mein Ding was der macht !!
Gefallen mir persönlich “GARNICHT” Die Idee mit dem G4 Cube hatte ich auch schon in besser gesehen !! von so nem Ami der eigentlich nur das Gehäuse davon nimmt und das dann bunt ausleuchtet … sowas ist schon besser… ABER halt schon da :blush:

Stark!!!

Werd mal versuchen einen anderen Gehäusedeckel zu besorgen, hab jetzt so einige Ideen.
Scheint aber nicht so leicht zu sein sowas zu finden :cry: