Pimp my mini oder die zweitverwertung

wir werden wohl wieder einen neuen mac mini holen – nu wohl mit drei jahren garantie.

da ich es nicht unbedingt einsehe den alten wirklich ungeschoren in die Tonne zu treten – siehe hierzu: Mini / wirtschaftlicher totalschaden – denke ich, dass der mini noch als externes gehäuse für die festplatte und das superdrive herhalten darf.

gibt es eine Möglichkeit den Mini so umzubauen, das ich ihn als externes gehäuse betreiben kann.

weiß jemand was ich alles dafür brauche, damit ich die kiste via USB an den zukünftigen klemmen kann?

hat… hier… vielleicht… jemand… erfahrung… mit… sowas?

gruSZ. kunststein.

Schau mal hier:

preisroboter.de/ergebnis694757.html

cooldrives.com/seatatousb20.html

und auch hier: com-tra.de/shop/de_DE/produk … apter.html

so, dann viel Spaß & Geduld beim Basteln …

hallo kosuan,

danke für den tip. das hat geklappt. ich hab’ mir die digitus USB IDE/SATA bridge geholt. zumindest sind wir bereits an die alten daten gelangt. allerdings kann man es sich abschminken CD/DVD zu verbinden, da der anschluß des laufwerks wirklich spezial ist.

gruSZ kunststein.

worst case: MacMini Special Mod
ist zwar ein wenig dekadent und snobby, but what shall’s! :wink: