Plattform für Foto-Einbindungen im Internet

Ich suche eine Fotoplattform im Internet (…etwa so was wie “Flickr”) auf die man einfach Fotos uploaden kann, ohne dass diese für die Allgemeinheit sichtbar sind.
Wenn man nun in einem Forum eine Abbildung präsentieren möchte, dann sollte man bequem den Link des gewünschten Bildes kopieren können und im Forum zwischen den Bild-Klammern … einfügen können. Abschicken … Bild ist im Forenbeitrag platziert … und fertig!

Eine reine Wunschvorstellung? Mit z.B. “Flickr” klappt das bei mir nicht.
Wenn ich die Adresse des Bildes einfüge, so erscheint genau diese Adresse zwischen den Klammern, nicht aber das gewünschte Bild.

Gibt es hier bestimmte Tricks, oder warum funktioniert es bei mir nicht?
Habe mal gehört, die Software einiger Foren benötigt als Adressendung ein Bildformat (.jpg oder .gif, etc) — was “Flickr” natürlich nicht bietet.

Sorry, falls die Rubrik hier nicht stimmt, aber ich habe nichts passenderes gefunden…

mal testen tu
http://farm4.static.flickr.com/3166/2618350787_135cab35e9.jpg

Also bei mir scheint das mit flickr zu funktionieren (Rechtsklick auf das gewünschte Bild -> Bildadresse kopieren -> alles nach .jpg löschen -> wie gewünscht einfügen).

edit: hab gerade noch bei flickr gelesen, dass man einen Rücklink zur entsprechenden Seite setzen muss, wenn man Bilder, die auf flickr gehostet sind, woanders einstellt. Das scheint aber auch ohne Probleme zu funktionieren (von bis markieren -> URL -> Url eingeben in )

Ich benutze mitlerweile skitch. funktioniert sehr gut…

http://img.skitch.com/20080722-gm6ywkifw5sq1beydifd1b64ek.jpg

Habe mir “Skitch” mal etwas genauer angesehen, und es macht einen 1A Eindruck. Allerdings hat es FÜR MICH nur den Nachteil, dass ich die Komplexität und die sich bietenden Möglichkeiten — bei meinen geringen Anforderungen — nicht mal zu 10 % nutzen würde. Daher lohnt es sich nicht für mich.

Mit “Flickr” klappts auch bei beschriebener Vorgehensweise bei mir nicht. Habe es jetzt etwa ein dutzendmal — wie beschrieben — versucht, ich bekomme die Bilder aber in dem von mir favorisierten Thailand-Forum nicht abgebildet.
Dann habe ich es photobucket probiert, und das klappt hervorragend, einfach und schnell. UND vor allem, in allen drei Foren, die ich bis jetzt getestet habe.

edit von Angeline: Bild entfernt

Super, dass es mit Photobucket funktioniert :smile: Aber bitte hier keine copyrightgeschützten Bilder posten.

Sorry, tut mir leid — hatte ich nicht dran gedacht. :blush: