Playstation 2, Xbox360, PSP oder ....Kaufhilfe ?

Alleine um Tennis oder dieses knuddelige Baseball Spiel zu spielen muss ich mir auf jeden Fall eine Wii besorgen :smiley:
Und wenn ich nen Tennisarm hab, schau ich meiner Freundin einfach beim Zelda oder Mario Galaxy zocken zu :open_mouth:

Würdet ihr mir empfehlen, die XBOX 360 zu kaufen oder die Playstation 3? Ich habe im moment eine PS2. Daher habe ich mir gedacht wäre die PS3 sinnvoller, weil man die alten Spiele spielen kann…

Außerdem habe ich einen HD-Fernseher.

Fang jetzt bitte nciht damit an (ich sag nur: Konsolenkrieg) :angry:
Aber ich wär für die XBOX 360 da sie günstiger ist und halb so viel strom benötigt (PS3: 380 Watt; XBOX 360: 180 Watt). Außerdem kommt ja jetzt dann auch das HD-DVD Laufwerk raus, was für dich ja auch nicht uninteressant ist :wink:. Da bist du mit ner XBOX 360 und dem HD-DVD Laufwerk immer noch günstiger als mit ner PS3. Und deine PS2 Spiele kannste auch noch auf deiner PS2 weiterspielen. Die sehen auf ner PS3 auch nicht besser aus :smile:

[quote=“Hans”]Hallo, das o.g. Thema hat eigentlich nichts im Forum zu suchen, aber vielleicht könnt Ihr mir trotzdem helfen. Meine 2 Kinder (8J, 9J) möchte eines der o.g. Geräte. Ich kenne mich hiermit überhaupt nicht aus, worin die Unterschiede, Kosten usw. liegen und worauf ich beim Kauf (ebay) z. B. achten muss. Weihnachten steht vor der Tür, also muss ich schnellstens handeln. Für jede Info/Tipp bin ich sehr dankbar.
Viele Grüsse
Hans-JÜrgen[/quote]

Alles nur unsinnige Vorurteile " Nintendo ist ne Kinder Konsole ". Zwar gibt es für Nintendokonsolen weniger Gewaltspiele aber ehrlich sesagt ist alles andere auf CBOS und Co doch immer nur das gleiche. Rennspiele und Abmurksgames wie man am besten taktisch killt.

Beiu der XBOX und XBOX 360 gibt es so gut wie keine Spiele für jüngere.

Bei der PS/2 sieht es sehr gut aus was die Spiele und Preis angeht aber das beste für solche Kiddies ist der Wii.

Geile Steuerung und sehr gute Spiele zudem kommt Spass und Bewegung ins Spielen.

Ich habe meiner Tochter ( 7 Jahre ) nen GameCube geschenkt, hab ne PS/2 mit BUZZ hier stehn und ne Wii.

Der Vorteil vom Wii ist auch das er GameCube Disks abspielen kann

Welche Art von Games interessieren denn die Kleinen ? Auf was stehen sie ? Rennspiele, Hüpfspiele oder was ? Geh in den Laden lass sie einfach mal an des Stationen spielen und quetsch Infos raus

Meine Empfehlung kla den Wii

[quote=“Thermite”]
Aber ich wär für die XBOX 360 da sie günstiger ist und halb so viel strom benötigt (PS3: 380 Watt; XBOX 360: 180 Watt). [/quote]

Wie kommst du denn auf die 380 Watt? Ist doch totaler Unsinn. :laughing:
Ich las kürzlich noch in der C’t das sie auch “nur” 180 Watt verbraucht! Wii ist dagegen verdammt genügsam und frißt gerade mal 18 Watt, also 10 x weniger!

Laut einiger Spieleseiten hat Sony-Japan 380 Watt als Stromverbrauch angeben.

Die angegebenen 180 Watt von C’t (s. Testbericht in aktueller Ausgabe) scheinen mir allerdings wesentlich realistischer und glaubhafter! Davon abgesehen sind 180 Watt immer noch verdammt viel Stromverbrauch, so etwas käme mir jedenfalls nicht ins Haus! Allein schon deswegen halte ich Nintendo Wii für die mit Abstand interessanteste Konsole auf dem Markt.
Vielleicht schenke ich die meinen Kindern zu Weihnachten… :smile:

Wenn du noch eine Wii bekommst. ;D

Wenn ich aber die Ausstattung der PS/3 will ist die 360 nicht mehr billiger denn das HD DVD kostet im MM 195 Euro und somit zählt das Argumennt nicht mehr.

Ich würde meine Entscheidung in jedem Fall von den Spielen abhängig machen. Hab ne Wii und die PSW/3 ist vorbestelle weil mir die Games der PS/3 besser gefallen zudem kann ich meine PS/2 Titel abspielen.

Hatte die XBOX 360 und mir hat das gedröhne nicht gefallen. Einfach zu laut das Teil. Bin halt nicht alleine das ich den Sound ohne Ende aufdrehen kann damit man die blöde 360 nicht mehr hört.

Ich habe ne X-Box und werde wahrscheinlich noch lange dabei bleiben, gibt ja noch ne Menge spiele dafür. Wobei ich mir die meisten eh bei ebay schieße, bin zu geizig das ganze Geld für Spiele auszugeben die ich eh nur einmal durchspiele.

Für Gamecube gibt es zwar tendenziell weniger Gewaltspiele, aber Shooter gibts dort ebenfalls. Metroid Prime war sogar ziemlich lange die Shooter-Referenz auf den Konsolen. Es gibt aber auch exklusiv einige Horror-Survival-Spiele nur auf dem GC (ich weiß aber nicht, ob die indiziert sind, also nenne ich sie hier im Forum nicht).
Atmosphärisch sehr gefesselt hat mich seinerzeit „Eternal Darkness“.
Beim GC war es immer so, dass wenn mal Gewalt in Spielen vorkam, diese nicht in sinnlose Metzelei ausgeartet ist.

Wie bei den Spielen für ältere Jugendliche und Erwachsene beim Gamecube, gilt auch hier der Spruch: „Wer suchet, der findet…“

Auf Anhieb fallen mir auf der XBox „Ein Kater macht Theater“, „Voodoo Vince“ und „Kung Fu Chaos“ ein. Wenn Ihr mir genug Zeit gibt, bestimmt noch mehr.

Bei der XBox360 ist es so, dass man die meisten XBox-Spiele quasi emulieren kann. Wie sieht es da bei der Wii aus? Laufen da alle GC-Spiele ohne Probleme?

Und noch eine Frage: Kann man mit diesem Schwert-Controller überhaupt Jump&Runs, Logikspiele etc. (auch vom GC) spielen oder muss man da gleich immer „mitjumpen“ und „mitrunnen“?

Gruß
MS-P.

Ja, es funktionieren auch die GC-Controller (werden an der Seite angeschlossen, bis zu 4 Stück) und die Spiele von den Vorgängerversionen (NES, SNES) die Du im Wii-Shop kaufen kannst (inzwischen auch Sega-Spiele wie Ecco und Sonic). :stuck_out_tongue:

[quote=„MS-ProbaNT“]Und noch eine Frage: Kann man mit diesem Schwert-Controller überhaupt Jump&Runs, Logikspiele etc. (auch vom GC) spielen oder muss man da gleich immer „mitjumpen“ und „mitrunnen“?

Gruß
MS-P.[/quote]

Ja, na klar! Und: wenn Du möchtest. :smiley: