Playstation 3 als Mediacenter

Hallo zusammen :smiley: ,
habe folgende Idee: ich möchte mir eine PS3 kaufen und diese im Wohnzimmer an den Fernseher/Beamer anschliessen. Damit sollen dann per Wlan in der Haupsache Fotos vom Mini (steht in anderem Raum) übertragen werden (mittels Router mit Wlan) um sie dann als Diashow auf dem Fernseher/Beamer zu betrachten. Hat da jemand von Euch schon Erfahrung mit dieser Konfiguration gemacht und kann mir darüber berichten? Insbesondere interessiert mich dabei, ob die PS3 die Fotos streamen kann, oder ob sie erst auf die Festplatte der PS gezogen werden müssen. Es sollte dann dabei natürlich auf die iPhoto und iTunes Mediathek zurückgegriffen werden können. Eventuell mit Software von Fremdanbieter?
Für einen Erfahrungsbericht wäre ich sehr dankbar, falls einer schon so ne Lösung für sich zusammengebaut hat!

mit Itunes/IPhoto gehts glaub nicht, das Streamen. Die PS3 brauch nen UPNP / DLNA Streaming Server.

Dafür gibts z.B. TwonkyMedia als Software, einfach mal googlen und dann die Testsoftware ausprobieren. Das funktioniert bisher auf dem PC perfekt als Streamer.
genaueres zu Apple kann ich Dir hoffentlich bald sagen, denn mein Mini soll morgen kommen :wink:

Dafür gibt es MediaLink von Nullriver, ist aber nicht kostenlos. Hab es wegen fehlender PS3 allerdings noch nicht gestestet…