Hallo Ihr Lieben,
wer kann einem absoluten Neuling in Sachen Plex weiterhelfen. Ich habe jetzt meinen mac mini als Mediencenter aufgebaut und will Plex als Oberfläche für Filme etc nutzen. Mit der englischen ANleitung bzw. dem Wiki und den Foren-Beiträgen auf der plex-Seite komme ich nicht wirklich weiter (eventuell ist mein Englisch zu schlecht oder ich bin halt doch ein Noob )…
Kann mir jemand bitte zu den folgenden Fragen weiterhelfen:
-
Meine Filme befinden sich auf der Festplatte (iomega mac mini design). Wie kriege ich die Filme richtig in Plex eingestellt, Serien, Kinofilme etc… Den Pfad habe ich schon angegeben, Filme starten nicht bzw. werden nicht gefunden. Gibt es eine bestimmte Orga, nach der die Filme strukturiert werden müssen???
-
der mini ist an meinen Pana-Plasma angeschlossen. Wie kriege ich ein Vollbild mit guter Auflösung hin (System). Bei der mac-Oberfläche schaltet er entweder links und rechts einen schwarzen Balken ein oder das Bild ist verzerrt !!! (Ich weiß, hat jetzt nichts mit PLex zu tun)
-
Wie krige ich die Cover bzw. Filminfos auf die Plex Zentrale…??? Den Link vom wiki in plex habe ich angegeben, es tut sich aber nix…
-
Richtige Einstellung der Radio Sender, wie funzt das???
-
und zu guter letzt: Die Zuordnung der Cover und Infos zu Interpreten bei Musik. Wie sind hier die richtigen Einstellungen vorzunehmen???
Besten Dank für Eure Antworten