Plex in den Ruhezustand bringen?

Hallo Leutes,
ich habe mir testhalber einen Mac Mini (2007) mit OSX10.6.2 als Mediencenter aufgebaut. Soweit funktioniert das ganz gut, nur bekomme ich Plex nicht dahin, dass es beim Bedienen mit der Remote-Fernbedienung in den Ruhezustand fährt. Stattdessen wird nur das Programm beendet.
Was muss ich tun, damit dies klappt?
Wird eigentlich dann beim aufwachen auch die Netzwerkverbindung zum WinXp-SMB wieder aufgebaut?

Schon mal danke,

tdiver

Hi tdiver,

ich sitze im Moment leider nicht am Mac, aber schau mal in Plex unter “Einstellungen / Skin / Home”. Dort solltest Du für den Menüpunkt “An/Aus” die Standby-Funktion aktivieren können.

Mit den SMB Shares kann ich Dir leider nicht helfen…

lg

Michael

P.S.: Willkommen im Forum :smile:

Hi Liveflow,
klasse, das war der richtige Hinweis :smiley:
Beim Testen klappte nach dem Aufwachen auch der Zugriff auf den SMB-Share.

greetings,
tdiver